Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Belvedere auf dem Pfingstberg

Belvedere auf dem Pfingstberg

465 5

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Belvedere auf dem Pfingstberg

Friedrich Wilhelm IV. (*1795; +1861), ein künstlerisch begabter Monarch und Romantiker seiner Zeit, ließ ab 1847 auf dem Pfingstberg das Belvedere, eine große Aussichtsschlossanlage im italienischem Stil, von Ludwig Persius erbauen.
Ausgangspunkt für seine Planungen war die die nördlich von Rom gelegene
Villa Casino Caprarola (1585) .

Erste Versuche mit meiner Neuen....
EOS350D
ISO 100
F 7,1
1/250 s
18-55 mm Kitobjektiv
18 mm (28,8 mm KB)
perspektivisch entzerrt (PS)

Kommentare 5

  • Klaus Degen 20. August 2005, 21:28

    @alle: Danke für die zahlreichen Anmerkungen.

    @Claudia: seeeehr viel besser....und Bildbearbeitung sollte man zu solchen Zeiten nicht machen.....;-)

    @Wolfgang: die Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend....

    @Thomas: eigentlich bin ich ja Canon-Fan (Scanner, Drucker.......) konnte mich damals aber nicht mit der IS anfreunden.....

    lg Klaus
  • Thomas Agit 20. August 2005, 11:22

    Na da gratuliere ich doch mal und sage Willkommen im Club. :-))
    Jetzt weiss ich auch, warum Du so scharf auf meine Exif-Daten bist- werde sie in Zukunft wieder unter die Bilder pappen- ist versprochen. :-)

    Das hier sieht doch schon mal sehr gut aus, das leichte kippen wurde schon angesprochen, ansonsten Top!

    Wie gefällt Dir die Kamera, kommst Du als ehemaliger Nicht-Canonist gut mit klar?

    lG Thomas
  • WolleU. 20. August 2005, 11:08

    Na da freu ich mich für dich Klaus das du nun eine neue Kamera hast und endlich noch schneller mit uns spielen kannst *gg*. Das Foto hier ist schon mal technisch perfekt gelungen. Bin mal gespannt wie es mit der neuen Cam weitergeht.

    LG Wolfgang
  • Claudia Kruse 20. August 2005, 6:43

    Insgesamt kippt es noch etwas, ist aber sehr schön. Sieht tatsächlich aus wie gespiegelt.
    Gefällt Dir die neue Kamera schon besser als die alte?
    Gruß Claudia
  • Willy Brüchle 20. August 2005, 4:59

    Man könnte fast meinen, es sei gespiegelt. Klappt doch schon sehr gut mit der Neuen. MfG, w.b.