979 2

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

bei Wut Erich

Berlin . 05.03.2016. Normannenstraße

Hier in dem Karrée Rusche-,Normannen-, Magdalenenstraße und Frankfurter Allee wütete über dreißig Jahre lag der Polizistenmörder vom Bülowlatz Erich Mielke als Chef der Stasi https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit

In dem militärisch hermetisch gegen das Volk isolierten Block setzte sich die Paranoia fort.

So war die Vorfahrt des Hauses 1 mit den Büro des Ministers blickdicht mit Betonelementen verdeckt (Spiegelung in den Türen) und niemand der Leute von "Hoch&Guck" konnte sehen, wer da vor- oder weggefahren wird.

Kommentare 2

  • Marina Luise 8. März 2016, 13:28

    Solche Türen hatten früher die Kinos! ;)
  • Claire Werk 6. März 2016, 21:09

    Mein Gott Du dramatisierst ja wieder heftigst.
    Ich hab da gegenüber gearbeitet, wir konnten aus dem Fenster immer sehen was da los war und wann Erich gefahren wurde. UND es wurden keine Akten über uns angelegt, obwohl wir so guten Einblick hatten. Wir konnten uns auch frei auf der Straße bewegen nur fotografieren war nicht erlaubt (habs trotzdem getan)
    LG Claire

Informationen

Sektion
Ordner D vereint
Views 979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 4.5 mm
ISO 400