Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Stoussavljewitsch


Pro Mitglied, Poppenricht

Beeindruckende Größe

Dieser schöne Pappelschwärmer wird wohl eine Flügelspannweite
von 10-12 cm haben. Bei Gefahr stellt er die Flügel auf, sodaß
auf den Hinterflügeln zwei rote Flecken sichtbar werden und den
Angreifer erschrecken. Außerdem ist der Falter durch seine
Färbung, das an altes Laub erinnert, kaum zu entdecken.

Kommentare 6

  • Christoph J 16. Mai 2007, 23:24

    Ein wahrlich dicker "Brummer", Deine informativen Bilder haben ja schon gefehlt.. ;)
    Gruss Christoph
  • Birgit O. 14. Mai 2007, 20:44

    Den habe ich auch noch nie gesehen!
    ...aber das ist ja bei ganz vielen "Flattermännern", die du uns zeigst der Fall!
    Tolle Aufnahme und wenn der so eine Flügelspannweite hast ist der ja wirklich riesig!
    Klasse!
    Gruß, Birgit
  • Charly 14. Mai 2007, 15:07

    Genial. Und ganz prima gezeigt.
    LG charly
  • Marianne Schön 14. Mai 2007, 14:34

    Oh, ja schön, den haben wir auch schon in Natura gesehen.
    Du hast diesen hier , wunderschön "einfangen" können.
    NG marianne
  • Holdrio 14. Mai 2007, 13:31

    Wie der schimmert !!! Ich merke richtig, wie ich deine hervorrangenden (mit den lehrreichen Texten) Insektenbilder vermisst habe!
    LG
    Eveline
  • Siegfried 14. Mai 2007, 11:53

    Mich beeindruckt ausser der perfekten Aufnahme auch die aussergewöhnliche Form dieses Falters. Das mit den abschreckenden Augen hättest Du mal probieren sollen zu fotografieren.

    Gruß
    Siegfried

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz