Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günter Stoussavljewitsch


Pro Mitglied, Poppenricht

Seltene Schönheit

Ein Weißer Zahnspinner.
Seine Raupen fressen Birkenblätter. Auch die Verpuppung findet in
zusammengerollten Blättern der Birke statt. Wenn dann im Herbst
die Blätter fallen, liegen die Puppen geschützt in den
Laubansammlungen und überwintern da.
Den gelben Fleck im unteren Bildteil habe ich bewusst da gelassen.
Es ist eine kleine Flechte und zeigt, wie sich der Falter mit seiner
Färbung an die Umgebung anpasst.

Kommentare 9

  • Saraline 17. Mai 2007, 11:42

    Du hast sehr schöne Schmetterlinge, da hast du sicher sehr viel Arbeit hineingesteckt, aber deine Arbeit hat sich gelohnt, sicher werde ich noch deine Fotos besuchen. Was hältst du von dem kleinen Foto hier unten.

  • Christoph J 16. Mai 2007, 23:22

    Wirklich ein Schönheit! Und klasse abgelichtet!
    LG Christoph
  • Birgit O. 14. Mai 2007, 20:41

    Der sieht ja hübsch aus!
    Toll, wie die Schärfe alle Details erkennen läßt!
    Tolles Makro!
    Gruß, Birgit
  • Benjamin Schuchardt 14. Mai 2007, 19:13

    Kann mich nur anschließen ... der sieht mit seinen Farben und dem Flaum mal wieder wunderschön aus und auch die Schärfe ist wohl kaum zu übertreffen!
    Dieses orange harmoniert einfach prima mit dem weiß des Schmetterling!
    Günter, das ist spitzenklasse!

    LG
    BEN
  • Wolfgang Hock 14. Mai 2007, 15:42

    Wunderbar Günter! Dieser bicoloria zählt zu meinen Lieblingsschmetterlingen. Du hast ihn wunderschön abgebildet, die Farben kommen sehr schön zur Geltung. Tolle Aufnahme von einer etwas seltener gewordenen Art.
    LG Wolfgang
  • Charly 14. Mai 2007, 15:06

    Es geht wieder los mit deinen Faltern....*freu*
    Gleich so ein tolles Exemplar. Sauber fotografiert.
    LG charly
  • Marianne Schön 14. Mai 2007, 14:30

    Was für ein Name, da werde ich ja an den Zahnarzt erinnert.
    Schönes Foto und interessant wie und wo der Falter lebt.
    NG Marianne
  • Holdrio 14. Mai 2007, 13:28

    Sogar mit "Pelz" präsentiert er sich! Das ist ja äusserst interessant, mit dem Fleck.
    Dein Bild finde ich fabelhaft, der schwarze Hintergrund lässt alles sehr sanft und doch sehr aussagekräftig wirken!!!
    LG
    Eveline
  • Siegfried 14. Mai 2007, 11:56

    Inteeressanter Falter und wieder optimal fotografiert. Daß Du den gelben Fleck mit auf´s Bild genommen hast, finde ich auch gut.

    Gruß
    Siegfried