Dr. Peter Kastner


Premium (Complete), Sachsen

Baumwaran

Australien ist ohnehin reich an Reptilien - es sollen etwa 25 verschiedene Waranarten dort leben. Dieser hier kann durchaus bis 2 m groß werden. Warane sind eher scheue und durchaus schnelle Echsen, sie sind Fleischfresser und werden regelrecht magisch von Aas angezogen.
FÜTTERN VERBOTEN - aber in Australien wird überall gegrillt und da bleiben schon mal häufig genug "Reste" übrig. Warane können allein mit der Kraft des Schwanzes überraschen, zudem ist der Biss infektiös und toxisch in der Wirkung. Auf dem Speisezettel stehen mit Vorliebe auch Schlangen.
Warane werden schon seit langer Zeit durch die Aborigines verehrt.
Sie gewannen aus ihnen u.a. Fette und Öle, die wiederum magische Kräfte durch die Anwendung dieser Buschmedizin verleihen sollten.


Tree Goanna, Baumwaran, Varanus varius
Australien - NSW

Die hier von mir, von der australischen Tierwelt gezeigten Bilder, sind weder im Zoo, Tierpark oder sonstigem Gehege, sondern ausschließlich in freier Wildbahn aufgenommen!

Kommentare 5