366 4

PirAnja314


kostenloses Benutzerkonto, Lorsch

Baumrindenstudie

Ist von ein und demselben Baum! Diese Art, wo die halbe Rinde in Stuecken abfaellt.
Ich weiss leider den Namen nicht. Vielleicht, wenn sich jemand besser auskennt...

Kommentare 4

  • Axel Jaegers 20. März 2008, 23:02

    Egal, wie die Bäume heißen (sehr akademisch), ich denke Du hast ein Thema gefunden: Baumrinden. Weiter so, Anja. LG Axel.
  • PirAnja314 7. August 2006, 21:23

    Die Frage hat mich jetzt doch nicht kalt gelassen. Ich habe noch mal "am Objekt" nachgesehen + im Netz gestoebert und denke mal, dass es eine Platane ist. Der Stamm ist gruen, weil der Baum nach Norden ausgerichtet und daher mit Moos bedeckt ist. Der helle Stamm auf dem anderen Foto kommt daher, weil der dortige Baum zur sonnigen Suedseite am Strassenrand steht; gerade mal 50m entfernt.
  • Jü Wei 6. August 2006, 10:27

    Hallo Anja, danke für deine Anmekung!
    ja ja die Bäume
    LG
    Jürgen
  • † Silva Schrank 6. August 2006, 10:23

    Könnte auch nicht sagen wie dieser Baum heisst.
    Wie Du die sehr guten Fotos präsentierst gefällt mir sehr.
    LG Silva