1.351 5

lg.photo


Premium (Pro), Bad Langensalza

Baum im Himmel

Frühling - alles erwacht.
Nur der Baum nicht, steht ruhig da und sieht zu.
Die IRre Zeit hat begonnen :-)
Wer will schon gelben Raps sehen.

Einfach zuhören und von Wolke zu Wolke fliegen:
http://www.youtube.com/watch?v=K2-Ki37_Bew
Für alle, für die der Frühling gerne etwas lauter sein darf, das Original:
http://www.youtube.com/watch?v=wUplEgPMMAM
Aufgenommen beim Osterspaziergang im Weserbergland
(Rühler Schweiz) 2011.

Infrarot mit der 20D IR.
Sollte eigentlich ein Farb-IR werden, das Tamron 17-50
ist aber absolut nicht geeignet dafür, kräftiger Hotspot!
In s/w geht's aber, hier finde ich den Effekt ganz gut.

Wie immer auch in guter Qualität:
http://www.flickr.com/photos/8893657@N08/5661644331/in/photostream/lightbox/
___________________________________

Kommentare 5

  • Carina G. 23. Februar 2012, 21:17

    Ich finde das Bild immer wieder faszinierend. Eine besondere Leichtigkeit durch die Wölkchen. Fantastisch!!
    Liebe Grüße, Carina
  • Sonja Grünbauer 29. April 2011, 21:45

    ++++ und dann mit digi, HUT ab. den hot spot sieht man nicht so gut, ausser wenn man doll hinschaut. gr Sonja
  • Stefan Engler 29. April 2011, 21:37

    Also gelber Raps is schon hübsch, bis Du Ihn an der Hose hängen hast .... halt auch gelb ...... Aber da ist schon eine klasse Komposition, da würde gelb nur stören.
  • LauraFlorence 27. April 2011, 23:26

    Obwohl mich das Strahlen der Rapsfelder zurzeit fasziniert, hier finde ich s/w hier wegen der wunderschönen Kontraste durchaus gelungen. Dabei dürfte aber gerade der kahle Baum mitten im Feld und die tolle Wolkenbildung ausschlaggebend für diese tolle Wirkung sein. Mir gefällts sehr gut.
    LG Laura
  • MerleImWaldZwischenDenSeen 27. April 2011, 22:04

    tolles Spiel mit den einzelnen Bildelementen!

    ...merle...