Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.497 23

Detlef Nerstheimer


Free Mitglied, Heidenheim

Baum

Schöne einsame Bäume heute in der fc, da stelle ich meinen gern dazu! Auch wieder einer aus der Serie Winterreise, diesmal in PS etwas bearbeitet.

Olympus E100RS
SW Modus
in PS getont

Kommentare 23

  • Strate 7. November 2008, 14:17

    Eine wundervolle Tönung, schade, dass das Bild so klein ist.
    Gruß Angelika
  • Franz Schmied 29. Juli 2003, 22:40


    so,sind jetzt alle Schulden bezahlt ???
    sfrz
  • Detlef Nerstheimer 28. Juli 2003, 23:45

    Weisst du eigentlich, dass ich noch nen Schnappschuss von dir habe? Den lege ich noch drauf. Das muss reichen!
    *ggg
    Gruss, Detlef
  • Franz Schmied 28. Juli 2003, 23:39

    Ja ?
    aber so billig kommst mir für den Heiligenschein nicht weg !
    Da musst noch ein paar Festmeter drauflegen !!!
    servas
  • Detlef Nerstheimer 28. Juli 2003, 23:09

    Greif doch einfach zu, Franz. Hast noch was gut bei mir!
  • Franz Schmied 28. Juli 2003, 23:04

    den nehm ich !
    Der schaut so kalt aus
    bei uns hatts 35 Grad im Schatten !
    Lieferst du ?
    sfrz
  • SP3.2 23. Januar 2002, 20:28

    Super, faszinierend !!!
    Nur quadratisch würde es mir noch besser gefallen (ist mir unabhängig von den anderen Anmerkungen eingefallen, die hab ich erst hinterher gelesen).

    Viele Grüße
    Stefan
  • Gabriele Jesdinsky 20. Januar 2002, 8:46

    Wunderschön!! Solche herrlichen Motive habe ich diesen Winter bei uns noch nicht gesehen, geschweige denn, dass ich sie annähernd so gut darstellen könnte!
    Bin begeistert!
    Gruß Gabriele
  • Steffen S. 18. Januar 2002, 22:06

    Fantastisch !
    Gruss Steffen
  • Josef Zenner 18. Januar 2002, 21:44

    Wunderbares Bild, einfach super.
    Gruß Josef.
  • Wiltrud Doerk 18. Januar 2002, 19:36

    Wunderschön, den Winter von seinen schönsten Seiten gezeigt..., tolle Aufnahme, bin begeistert!
    Gruß Wiltrud
  • Detlef Nerstheimer 18. Januar 2002, 17:59

    Schnell für Interessierte das Technische noch nachgereicht:
    f 5,0
    iso 100
    1/2000 sec
    38 mm
  • Detlef Nerstheimer 18. Januar 2002, 17:54

    @Wolfgang
    Danke für deine Anmerkung. Da ist nicht viel im Photoshop zurechtgebogen worden. Ich bin selbst überrascht, wie gut der SW-Modus der Kamera ist. Bei diesem Bild kam sicher zu der bereiften Landschaft auch das tolle Licht dazu, als für kurze Zeit die Sonne rauskam und die Szene perfekt ausleuchtete. Da waren nicht viel Mitteltöne.
    Zum Format: ich mags eigentlich, wenn viel Platz am Himmel ist. Eine etwas quadratischere Form würde das Motiv hier etwas dichter machen, wie Klaus auch schon gesagt hat. Da ist wirklich was dran.
    Danke und Gruss, Detlef
  • Wolfgang Moersch 18. Januar 2002, 17:38

    Schön, wie dieser Baum prächtig geschmückt vor dem Verlauf des Himmels steht. Das satte Schwarz des Stammes und die feine Differenzierung in den Lichtern bei weitgehendem Verzicht auf den Mitteltonbereich bewirken den fast greifbar plastischen Bildeindruck.
    Kann man die Kamera zu solcher Funktion überreden, oder drehst Du dafür an Photoshoprädchen?
    Keine Kritik, nur eine laute Überlegung zum Format: Könnte der Himmel ein wenig Beschnitt vertragen?
  • Ute Allendoerfer 18. Januar 2002, 17:18

    ..... hm..... was soll ich noch schreiben? gut ist zuwenig..
    wunderbares Winterbild.. das richtige zum Träumen.. Lieben Gruß´ Ute