Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
462 6

Bauer auf Dame

Olympus C-3040Zoom; F 2,3; 1/15 s (Stativ); ISO 100;

Der Bauer hält sich tatsächlich an der Dame fest.
Das Schachbrett war beim Fotografieren um 3° geneigt.
Die Schieflage wurde mit Hilfe der EBV korrigiert.

Kommentare 6

  • Roland K. Mettel 13. Juli 2001, 10:41

    Ob die sich gerade küssen ... oder ...
    Sehr gute Idee, gut gefallen hat mir auch Deine Neigetechnik.

    Beste Grüße von Roland
  • Waldemar J. Froehlich 4. Juli 2001, 11:05

    @Birgit

    Mit 3°-List die Dame besprungen
    der Bauer keine guten Manieren lässt bekunden

    Doch heut' in der Frühe
    bei 0° - ohne Mühe.
  • Anonyme Tüte 3. Juli 2001, 12:11

    Hoffentlich benützt der Bauer ein ...
    euer Verhütetütchen
  • Georg Zemanek 3. Juli 2001, 10:42

    Wenn die Dame unvorsichtig ist, oder wenn sie sich für ihren König opfert, was beim Schach ja schon mal vorkommen soll...

    Was mir gefällt an dem Foto ist einfach die Tatsache, dass ein (im realen Spiel seltener) Figurenwechsel ohne Hand und Finger dargestellt wird. Nebst der Aufnahmetechnik schräg, aber das sagte ich ja schon
  • X Contradiction 2. Juli 2001, 22:59

    Na ob die Dame wirklich besprungen werden wollte??
    Spaß beiseite... tolles Bild!
    Gefällt mir!
  • Georg Zemanek 2. Juli 2001, 22:56

    Falscher Titel: das muss heißen: Bauer schlägt Dame.
    Gute Idee! Gefällt mir. Und die Anregung, die Schwerkraft durch Neigen von Motiv UND Kamera zu überlisten, ist ausbaufähig!