2.925 8

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Basler Bilder 32

Eingangsbereich des Basler Rathauses
Aufnahme aus dem Jahr 2019

Kommentare 8

  • Werner Kast 25. November 2023, 18:08

    Spitze! Gruss Werner
  • Erwin Weber 24. November 2023, 15:06

    das Gemälde kommt auf deiner Aufnahme bestens zur Geltung, meistens laufen die Besucher achtlos vorbei, weil es in diesem eher düsteren Gebäudeteil zu dunkel wirkt,
    eine sehr feine Aufnahme!
    Gruss Erwin
  • Daniel 19 24. November 2023, 11:11

    In diesem Bild kommt die Erhabenheit der Gekrönten gut zur Geltung. Erstaunlich wie viel weniger die Stadt Basel noch bevölkert war. Aber ich lese gerade, du hast eine Lücke abgewartet hast.
  • Peter H. Braun 24. November 2023, 9:58

    Harmonische Farben und subtile Lichtsituation an dieser sehenswerten Location! Sehr ansprechend fotografiert! Keine Menschen an diesem stets sehr belebten Ort? Da kann man (sich) ja heutzutage fragen, ob da vielleicht die KI geholfen hat?
    • Robert Nöltner 24. November 2023, 10:17

      Hier war MI (meine Intelligenz) am Werk und nicht KI. Manchmal muss man halt warten können, bis keine Menschen im Bild sind
    • Erwin Weber 24. November 2023, 15:18

      Hoffentlich wird die MI noch lange nicht durch die KI eingeholt; übrigens werden heutzutage längere Belichtungszeiten meist durch Mithilfe von KI-Werkzeugen angepriesen, um den Absatz der vielen Bildbearbeitungsprogramme zu pushen.
      Vielleicht wird es bald auch kleine Handmessgeräte mit KI geben, die einem melden, wenn sich eine unerwünschte Person zwischen Fotograf und Motiv befindet ...
      Gruss Erwin
    • Robert Nöltner 24. November 2023, 15:36

      Ich warte ja immer noch auf die Motivklingel, die uns anzeigt, ob es in der Nähe ein schönes Motiv gibt ;-)
    • Peter H. Braun 24. November 2023, 17:52

      Gelobt sei die MI! Und die Eigenschaften, die schon Siddharta bei Hesse als die wichtigsten Fähigkeiten für Fotografen erkannte: Warten und Denken! Gut, da war noch das Fasten, aber das ist für die meisten von uns ja völlig irrelevant. Gerade auch im Zusammenhang mit dem Fotografieren.