Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Birgit Meisel


Free Mitglied, Oberhaching

***Bardolino*

Mal was aus der "Grabbelkiste".... vom September 2008

Sony A100, 17mm, f/10, 1/640s

Kommentare 5

  • Peter Arnheiter 4. August 2009, 11:49

    Wunderschon hast Du hier das bereits ein wenig frühherbstlich anmutende Ambiente des berühmten Alpenrandsees eingefangen. Die Farben wirken ganz leicht ernst, hinterlassen aber durchaus den freundlichen Eindruck, den jeder Gardasee-Reisende mit nach Hause bringt. Die grosse Schärfentiefe macht sich gut bei diesem Bild und dessen Gestaltung gefällt mir. Einerseits ist diese geprägt durch die vertikale Aufteilung in zwei ungefähre Bildhälften, getrennt durch die markante Ufer- und Horizontlinie, andererseits durch die ausgewogen im klassischen Goldenen Schnitt platzierte und diese beiden Bildteile verbindende Pfahlgruppe (die ich mir allerdings noch ein Quentchen aufgehellter vorstellen könnte, damit auch strukturelle Details besser erkennbar wären). Und letzlich ist es natürlich diese wunderbar widergegebene "Sternchenstrasse"auf dem leicht gewellten Wasser, welche Dein Bild zu etwas Besonderem und Unverwechselbarem machen.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Helga Und Manfred Wolters 4. August 2009, 9:55

    grüss dich birgit!

    ich kenne den ort am gardasee und ich schätze einen gut ausgebauten wein mit gleichem namen.......

    wenige, dafür aber gute zutaten, hast du hier in eine stimmungsvolle, gut belichtete und überlegt gestaltete impression komponiert, die einen meditativen charakter hat und mich zum geniessenden verweil einlädt.

    glg von uns,
    manfred
  • Sieghard Schmidt 31. Juli 2009, 19:43

    Hi Birgit !
    Sehr schöne Stimmungsaufnahme über dem Wasser mit den Berrücken im Hintergrund, der Pfosten. Alles in Allem ein sehr schönes Werk von Dir. S.Gruß Siggi
  • Marianne Th 28. Juli 2009, 13:56

    Der Garda-See mal ohne Himmelsblau. Die Spur des Sonnenlichtes auf dem schimmernden Wasser wirkt in dieser Tonung sehr gut und der weite Blick auf die fernen Hügel ebenfalls.
    LG marianne th
  • Michael Kröllken 28. Juli 2009, 12:34

    ein wunderschönes Bild
    Gruß Michael