Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Kreis


World Mitglied, PLZ 25436

Bambus

wächst auch in Schleswig-Holstein
Arboretum Ellerhoop, 1. Mai 2012

Kommentare 4

  • Heike E. Müller 18. Juni 2012, 17:55

    Der Bambus (Eine kleine Geschichte...)

    Ein Bambusfarmer setzt den Keimling in die Erde und bedeckt ihn mit Asche. Dort bleibt das schlafende Pflänzchen vier Jahre lang. Jeden Morgen wässert der Farmer die Sprossen. Vier Jahre lang jeden Morgen. Am Ende des vierten Jahres bricht das Pflänzchen endlich durch die Oberfläche. Dann allerdings wächst der Baum innerhalb von nur 90 Tagen etwa 20 Meter!

    Während der vier Jahre weiß der Farmer gar nicht sicher, ob das Pflänzchen noch lebt. Aber er hat Vertrauen und verlässt es nicht. Ein langfristiger Denker braucht diese Überzeugung.

    Die Kunst ist, sich nicht entmutigen zu lassen.

    Schönes Fotoidee!

    Liebe Grüße *** HEIKE ***

  • Harry H. Zimmermann 6. Mai 2012, 19:38

    klasse Detail
    Gruß Harry
  • Marco Pagel 6. Mai 2012, 7:01

    Gut herausgearbeitetes Detail!

    grMP
  • Vitória Castelo Santos 5. Mai 2012, 23:26

    Super Detailaufnahme.
    LG Vitoria