sub


Premium (Pro)

bali 2010/14

kuta-beach

Kommentare 7

  • Robert-S-Punkt 19. Januar 2011, 11:26

    schöner kontrast
  • KlingKlong 17. Januar 2011, 23:57

    Spannende Reisedokumente zeigst Du hier, mit den Erläuterungen umso interessanter!

  • sub 16. Januar 2011, 21:48

    ja, das waren nur so satin-überzüge welche sie anschliessend in klitzkleine beutel knüllten :-))
    die waren sonst ganz normal gekleidet, die älteren allerdings mit kopftüchern eingepackt, aber keine ganzkörperschleier, die junge frau sogar ohne kopftuch.
    so oder so, indonesien erlebe ich seit jeher, ( ich war vor 17 jahren zum ersten mal da ) fremden gegenüber offen und sehr freundlich!
  • Anna-logisch 16. Januar 2011, 21:33

    Gewänder?
    Du meinst, sie haben sich für das Beten traditionell gekleidet und waren sonst in westlicher Kleidung unterwegs?
    Interessant - dass Muslime überall beten, wenn die Zeit gekommen ist, war mir ja schon bekannt.
    Danke!
  • sub 16. Januar 2011, 21:28

    @christel
    das ist, glaube ich, gar nicht so schlimm. denn in diesem fall waren die betenden in einem fremden mikro-kosmos und nicht umgekehrt. das war eine reisegruppe whs aus java, welche dort zur rmuslimischen betens-zeit ihre teppiche und gewänder aus dem korb packten, völlig unbekümmert ihrem bedrüfnis zu beten nachgingen und sich nicht stören liessen. ich bin da eine ganze weile gestanden, habe zugeguckt und geknipst, das hat keinen gekümmert. im gegenteil, eine junge frau ist dann zu mir gekommen und hat angefangen mit mir zu plaudern.
    ich habe ihr auch erklärt, dass es für mich eine seltsame, interessante szene sei.
    sie fand das sehr lustig, für sie ist es völlig normal überall wo sie sich aufhalten zu beten...
  • Anna-logisch 16. Januar 2011, 21:03

    manchmal frage ich mich, wie viel wir an "alter" Kultur zerstören ... einfach durch dasein.
    gutes Bild !
  • shakeapic 15. Januar 2011, 18:33

    sieht aus als würden die für surfbretter anstehen.
    sehr coole szene !!!
    lg shakeapic