Zurück zur Liste
Badhamia utricularis Teil 1

Badhamia utricularis Teil 1

2.240 6

Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Badhamia utricularis Teil 1

Heute beginnt meine Badhamia utricularis Bildserie, wo ich jetzt jeden Tag ein oder 2 Bilder hochladen werde.
Ich gewährleiste nicht die Richtigkeit dieser Art, aber mir wurde gesagt das es sich eigentlich nur um diese Art handeln kann.

Kommentare 6

  • Wandersylvio 22. Dezember 2013, 3:38

    Die gelbe Farbe vor dem dunklen Hintergrund ist einfach wahnsinn. Der Hitere ist formschöner. Ich weis nicht so recht ob die Schärfe so gut gewählt war. Aber egal. Ist trotz dem große Klasse.
    VG, Sylvio
  • Conny Wermke 5. Dezember 2013, 17:25

    Habe mir eben erst Deine Serie von diesen Pilzwesen an geschaut (Asche über mein Haupt) ...einfach toll!!

    LG Conny
  • Thorben96 3. Dezember 2013, 18:42

    @ Ala : Richtig das ist ein Schleimer :)
    Er ist im Plasmodium gelb wie in diesem Bild und oft sieht man auch gelbe zerlaufene Flecken auf Ästen oder Baumstämmen.
    Ich hatte das Glück diese Art auf Kiefer zu finden und nicht nur das Plasmodium, sondern auch gereifte Schleimers.

    @ Ulrich : Die Schärfe habe ich bewusst so gewählt und wollte auch nicht Stacken, weil alles noch zusätzlich in Bewegung war durch den Wind.

    VG : Thorben
  • Ulrich Schlaugk 2. Dezember 2013, 23:49

    Badhamia utricularis wird wohl richtig sein.
    Ein schöner Fund, der allerdings eine bessere Schärfe verdient hätte.
    LG Ulrich
  • Ala H. 2. Dezember 2013, 20:33

    ist das ein Schleimpilz ?
    Aufnahme finde ich sehr gut.
    LG Ala
  • Thorben96 2. Dezember 2013, 20:31

    @ Marc : Klar kann ich dir das sagen :)
    Also zum aufhellen verwende ich überwiegend Karteikarten, aber Taschentücher oder andere helle Sachen benutze ich auch mal.
    Ich habe auch Taschenlampen, aber damit zu arbeiten ist nicht so mein ding.
    Zu dem Bild es ist ein Einzelbild ungestackt.

    VG : Thorben

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 2.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 2
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten