Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
326 2

Michael Gamer


Free Mitglied, Hanau - Steinheim

Bachstelze (DRI)

Hier mal etwas Experimentelles von mir. Bei Bachstelzen (u.a.) steht man oft vor dem Problem der harten hell/dunkel Kontraste. Ich habe dieses Bild aus RAW in drei Versionen entwickelt (normal, -1 Blende und +1 Blende Belichtung, Zwischenstufe DNG) und dann, ähnlich wie bei einer DRI Aufnahme daraus eine Aufnahme generiert. Danach nochmal Tonwertanpassung und letztlich Schärfung und Beschnitt. Mein persönlicher Eindruck ist eine etwas bessere Wiedergabe der Tonwertabstufungen. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Das Bild ist ansonsten, wie meist bei mir, nicht retuschiert.

Canon 20D, EF 500 L IS und 1.4x TC

Viele Grüße

m.g.

Kommentare 2