Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.023 0

Michael Gamer


Free Mitglied, Hanau - Steinheim

Nachtigall

Eigentlich dachte ich, ich hätte Pech gehabt an dem Tag. Haubentaucher, insb. Jungtiere, sollten es sein. Also bei Brüllhitze mit schwerem Rucksack losgezogen.... Nix wars. Zwei erwachsene Haubentaucher, wo diese sich sonst nur so tummeln. Das Nest verlassen... keiner da.

Also ab auf den Heimweg *schwitz* .... und dann genau: Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, die da aus dem Dickicht sang. Ich habe bestimmt fünf Minuten in mannshohen Brennesseln gestanden (natürlich mit langer Hose als echtes Weichei), bis ich sie entdeckt habe - die sind ja so unscheinbar und so unüberhörbar. So wurde es statt einer Haubentaucherserie eine Nachtigallenserie. Das erste Mal, daß ich diese Tiere vor der Kamera hatte.

Alle Aufnahmen mit Canon 40D, EF 500 L IS und 1.4x TC, Einbeinstativ. Ebenfalls alle Aufnahmen: Naturdokument: Bearbeitung ist nur Beschnitt, Tonwerte, Schärfung, etc.

VG m.g.

Kommentare 0