8.170 2

tiefkuehl


kostenloses Benutzerkonto

Babysperling

Dieser kleine Zeitgenosse machte dieses Jahr eine komplette Bruchlandung auf unserer Terasse. Er fiel aus ca.10 Meter auf den Steinboden (evtl. etwas gebremst durch ein paar Rankpflanzen). Ich muss kurzen moment später auf die Terasse gekommen sein, als ich den kleinen nackten Kerl da liegen sah. Im ersten Moment gingen mir die reellen Überlebenschancen bei der höhe durch den Kopf. Und ja, ich hab da schon den einen oder anderen Nestflüchter gesehen, der einen solchen Sturz nicht überlebt hat.
Also schnell gehandelt. Den nächstgreifbaren Blumentopf geschnappt, fluchs ein T-Shirt von mir zweckentfremdet und so ein Nest improvisert.
So wie nun weiter mit dem Kerl???
Erst mal vor Fressfeinden sichern, und Nistmaterial besorgen..............

So, ich könnte nun Stundenlang so weiter erzählen wie eins zum anderen kam. Letztlich haben wir den kleinen mit viel Zeit, hingabe und Mühe Groß bekommen.
Das Foto entstand wärend der Fütterung, als er schon prächtig am gedeien war.

Kommentare 2

  • Sonja Haase 1. März 2019, 19:19

    Eine schöne Geschichte mit gutem Ausgang. Schön, das du dich gleich gekümmert hast. Ansonsten wären die Chanchen gleich Null gewesen. Niedliches Foto. VG Sonja
  • d buehler 30. Dezember 2018, 22:15

    Schöne Geschichte !
    Gratuliere, das hast Du gut gemacht !!!
    Gruß, Daniel