Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Azur-Jungfern-Paarung

Azur-Jungfern-Paarung

453 2

Klaus Rainer Krieger


Free Mitglied, Augsburg

Azur-Jungfern-Paarung

EOS 10D, Tamron 180 makro

Kommentare 2

  • M.Gebel 14. August 2004, 21:33

    Tolles Libellenmakro mit hervorragender Bildgestaltung und Brillanz.Gefällt mir außerordentlich gut. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich "nicht" um die Gemeine Federlibellen (Platycnemis pennipes) handelt, sondern um zwei Azurjungfern. Eine genaue Bestimmung aus diesem Blickwinkel ist recht schwierig, aber ich meine auf dem ersten Körpersegment des blauen Männchens, einen Becher zu erkennen. Somit scheint mir die Becher-Azurjungfer (Enallagma cyathigerum ), als sehr möglich.
    Nichts desto trotz...ein phantastisches Foto!!!!!

    Herzliche Grüße aus Duisburg
    Markus Gebel
  • Olaf Ziehe 14. August 2004, 21:02

    Wundervolles Makro, toller Bildaufbau und messerscharf.
    Gruss Olaf