Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Auwald – Wurzeln 01

Eine sichtbare Anpassung an den einmal mehr, einmal weniger überfluteten Lebensraum am großen Fluss: Die Wurzeln der Bäume am Rheinufer. Leider bin ich mir bei den abgebildeten Bäumen nicht sicher, um welche Pappel es sich handelt und Hybriden erschweren die Bestimmung. Gut kann man sich vorstellen, dass bei zurückgehendem Hochwasser so einiges in den Wurzeln hängen bleibt und zum Nährstoffreichtum der Flussauen beiträgt. Damit meine ich natürlich nicht den vielen menschlichen Müll im Rhein ….


Auwald – Wurzeln 02
Auwald – Wurzeln 02
Sabine Streckies 01

Hessisches Ried, NSG Goldgrund, 31.10.14.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/28-70.

Kommentare 2

  • hjr_odo 27. Januar 2015, 18:33

    Auch das Stückchen Natur hast du prima entdeckt und super abgelichtet.

    VG
    Hanns-Jürgen