Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

derlevi


Basic Mitglied, Kassel

autumn in casselfornia

- maria liora -

das "raster" kommt durch den dieses mal probeweise verwendeten fuji fp100c SILK, welchen ich aber nicht mehr kaufen werde (auch wenn er weniger staubanfällig ist).

größer:
http://500px.com/photo/49808378



I
I
derlevi

..
..
derlevi

Kommentare 20

  • anica_gabriela 27. Dezember 2014, 22:01

    eine traumhaft schöne Aufnahme und eine tolle Location!
  • lysbru 5. Juni 2014, 11:43

    Total schön mit dem Gelb, was sehr hervorsticht.
    Ist das am Schloss Wilhelmstal?
    Lg
  • Agfa Scala 16. März 2014, 20:13

    fine ...
  • Peter Wingerter 28. Oktober 2013, 13:48

    casselfornia sieht schön aus...die Farben sind so schön wie der Herbst...LG Peter
  • Hella1 25. Oktober 2013, 19:23

    Wirkt gut auch mit Rastern.
    Die Herbststimmung kommt gut rüber.
    LG Hella
  • DreA.B 23. Oktober 2013, 12:40

    Was für eine Location!
    Was für ein Herbst :)
    lg, Andrea
  • Elke Kulhawy 23. Oktober 2013, 11:54

    Wirkt wie eine Tilt Shift Aufnahme
    Richtig gut!
  • Eric P. 23. Oktober 2013, 9:52

    Eine wundervolle Aufnahme!
    Lg Eric
  • GaBienne 23. Oktober 2013, 0:09

    die Farben und der Bildaufbau sind wunderschön
    Gruß Biene
  • Toni Toth 22. Oktober 2013, 23:26

    !!
  • panoRAL Foto 22. Oktober 2013, 23:23

    Wunderbare Allee in herrlichen gelb, nur die Person geht unter.
  • MaxNimmertreu 22. Oktober 2013, 20:21

    nice!
    ich steh auf die textur, total! =)
    und das was es überlagert ist nicht nur nett^^

    Edith: (vielleicht sollte ich mir angewöhnen erstmal alles kleingedruckte zu lesen. wie dem auch sei... mir gefällt die rasterung mal so richtig..)
  • shakeapic 22. Oktober 2013, 20:12

    gefällt mir extrem gut !!!
  • Klaus Boizo 22. Oktober 2013, 20:11

    schönes bild.
    das raster wäre auch nicht meins.
    lg
    klaus
  • Klaus Blum 22. Oktober 2013, 19:58

    Besten Dank für die ausführliche Info, Matthias.;-)
    Möglicherweise ein Fehler, dass ich das Ergebnis einer Aufnahme höher bewerte als deren Entstehungeschichte, auch wenn genau dass den Reiz und die Vielfältigkeit der Fotografie ausmachen sollte, analog oder digital.;-)

    vG, Klaus


  • derlevi 22. Oktober 2013, 19:43

    klaus, das ist die kamera, die dir mal vorgeführt wurde. da kann man tilten und shiften wie man lustig ist, so dass die fokusebene schon mal kreuz und quer in der luft hängen kann.

    wenn mans übertreibt und die linse eh schon nicht mehr die beste ist (pilz, trübung), ist das endergebnis noch dazu auf sofortbildfilm nicht mehr wirklich knackscharf, wie man das von digitalen bildern gewohnt ist.

    der genannte abzieh- farbsofortbildfilmtyp produziert dieses raster. finde ich nicht so toll, aber die zehnerpackung ist ja gott sei dank bald leer. der effekt könnte aber bei sehr hellen bildern oder mit viel weißanteil/high key interessant werden.
  • Klaus Blum 22. Oktober 2013, 19:38

    @derlevi:Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, auch wenn mir deine kryptischen Erklärungen kaum weiterhelfen.:-)
    Kommentiere immer spontan und aus dem Bauch heraus.;-)

    vG, Klaus
  • derlevi 22. Oktober 2013, 19:29

    klaus:
    siehe bildunterschrift.
    graflex speed graphic, aero ektar 7", fujipf100c SILK, epson v750.

    fokus vorne links, mitte mitte und etwas weiter hinten rechts.
  • Klaus Blum 22. Oktober 2013, 19:25

    Fotoshop, oder F.Zitz Leinwanddruckversion abgelichtet?
    Der Fokus, irgendwo oben rechts, war so gewollt?

    vG, Klaus
  • t. richter 22. Oktober 2013, 19:19

    durch dieses raster wirkt das ganze wie ne fototapete. :)