Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Autobahnbrücke bei Berbersdorf

Autobahnbrücke bei Berbersdorf

1.085 3

Detlef Menzel


World Mitglied, Chemnitz

Autobahnbrücke bei Berbersdorf

Berbersdorf, Sachsen, 2008-01-13

Bei Berbersdorf überquert die heutige Bundesautobahn A4, Streckenabschnitt zw. Chemnitz und Dresden, das Tal der Großen Striegis. Die Autobahn wurde bereits 1937 fertig gestellt. Im Jahr 2001 wurde der jetzt sechsspurige Ausbau der Autobahn vollendet. Interessant daran ist die Tatsache, dass der auf dem Foto zu sehende Brückenpfeiler von 1937 in den modernisierten Bau mit einbezogen wurde.

HDRI aus einem Foto

Kommentare 3

  • MarinaA 20. Januar 2009, 10:08

    Zufällig fand ich dein Bild und möchte dir mal meine Gedanken dazu sagen, schon Ende der 60er Jahre war ich als Kind dort bei Verwandten zu Besuch in einem Örtchen nahmens Schlegel, und unter der heutigen Brücke ( oder in der Nähe), lagen ganz viele nummerierte Steine herum, die für die 2. Spur gedacht war, denn die Brücke war doch einst nur einspurig, sie war nicht mehr fertig geworden. lg M.
  • Christine Ge. 14. Januar 2008, 20:45

    Eine interessante Perspektive, die sehr schön den Gegensatz von Natur und Technik zeigt.
    Gruß Christine
  • Vera Gardoni 14. Januar 2008, 15:18

    das finde ich auch gut so, dass man diesen alten,
    gemauerten brückenpfeiler gelassen hat ...
    so wirkt er von dieser perspektive her nicht mal
    so störend!

    lg vera