4.145 31

Röhrig Peter


Premium (Basic), Düsseldorf

Auszeit

Irgendwo an der Nordküste auf der Insel Corfu

Wärme, Meer, Wind und Wellen-
was war die Sehnsucht groß
euch wieder zu spür’n,

Kannst dich entspannen,
kannst Ruhe empfangen,
ist für dich gar nicht schwer,
mit dem Blick aufs blaue Meer.

Im Wind du dich drehst,
wenn er um dich weht,
das Rauschen der Luft,
ein unbeschreiblicher Duft.

Schließ deine Augen,
willst alles aufsaugen,
von diesen Momenten,
kannst dich nicht abwenden.

Kommentare 31

  • ralfbecker 10. November 2022, 20:01

    Wunderbares Plätzchen. Ich frage mich, wo das ist. Könnte irgendwo in Nisaki sein. Na, hoffentlich finde ich den Platz mal...
    Grüße aus Korfu
    Ralf
  • Moana zwo 29. August 2016, 21:27

    Oh jaaa...
    Danela
    (was sonst soll Ich dazu schreiben?)
  • HMphotography 12. Juni 2013, 18:41

    Ein sehr schönes mediterranes Motiv. Gute Bildgestaltung, tolle Wirkung auf den Betrachter.
    Freundlicher Gruß
    Heribert
  • Sternen-Fee 5. Juli 2010, 17:12

    Ist hier noch ein Platz frei?
    ...gemeinsam den Ausblick genießen, die Wärme spüren, ein Glas Wein trinken und eine Auszeit nehmen... die untergehende Sonne erleben, in den Sternenhimmel schauen und vom Glück träumen
    Bild und Gedicht sind wunderschön
    Ganz liebe Grüße Fee
  • Gaby Falkenberg 10. Januar 2010, 16:00

    Dieses exponierte Plätzchen würde mir jetzt auch gut gefallen:-))
    LG.Gaby
  • Milena 31 15. September 2009, 17:50

    Wer möchte da nicht gerne sitzen.
    LG Milena31
  • monga 8. September 2009, 19:42

    Klasse Schnitt - das möchte man sich gern eine Auszeit nehmen - bei dieser herrlichen Anblick
    VG Monika
  • Manfred Brink 7. September 2009, 17:33

    Das nenne ich ein beschauliches Plätzchen. Mit einem Bier und anregenden Gesprächen dürfte die Zeit vergehen. Sehr schöne Bildkomposition in filmreifer Kulisse. Ein zauberhaftes Foto in bester Qualität.
    LG Manfred
  • AnjaHRO 30. Juli 2009, 16:32

    Hallo Peter,

    ja die Mittelmeergegend ist schon was ganz anderes als bei uns das Meer.... und ich finde, es ist viel schöner. Es strahlt einfach Wärme, Freiheit und Hoffnung aus.... das Gefühl, auf das Meer zu sehen ist unbeschreiblich... Das sind einfach die Glücksmomente im Leben ;-)
    Ich hoffe, Du hattest dort einen schönen Urlaub :-)

    Ganz liebe Grüße von der Ostsee ;)
  • H.-Heinrich Stede 30. Juli 2009, 1:33

    Ich möchte sofort dort platznehmen.
    Einfach dort sitzen - und diese Aussicht genießen.
    Eine sehr gelungene Aufnahme mit feiner Schärfe.

    LG aus Willingen
    H.-Heinrich
    :: ~ Stille~ ::
    :: ~ Stille~ ::
    H.-Heinrich Stede

  • Peter Harig 27. Juli 2009, 11:24

    Ein herrlicher Ausblick grandios präsentiert !!!
    vG aus Bernburg
  • Celia N. 25. Juli 2009, 17:36

    Bild und Gedicht "riechen" so richtig nach Urlaub ! :))
    Dieses Gefühl von Freiheit hat man wohl nur am Meer...
    Dieses Blau ist ganz herrlich !
    LG
    Celia
  • elfenzauber 23. Juli 2009, 18:34

    Dort kann man den Blick in die Ferne schweifen lassen und den Ausblick genießen.
    Lieben Gruß leni
  • Küppi 23. Juli 2009, 14:32

    Das Gedicht spricht mir aus der Seele und dieser sagenhafte Ausblick dazu....wieder ein Traum. Gottseidank darf ich mich in Kürze dem Rauschen der Luft und dem unbeschreiblichen Duft an der Nordsee widmen. :-) Gruß Küppi
  • Cinella 23. Juli 2009, 12:34

    Einfach mal ausklinken ... das scheint eine sehr geeignete Oase der Ruhe zu sein ... wunderschön :-))

    Glg Cinella

Informationen

Sektion
Views 4.145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von