Zurück zur Liste
Aussterbende Arten

Aussterbende Arten

3.495 5

Peter Döring


kostenloses Benutzerkonto

Aussterbende Arten

Spontanes Portrait an einem Kiosk in Duisburg.

Kommentare 5

  • Bernd Konert 17. Mai 2021, 17:50

    Street vom Feinsten. Gruß Bernd
  • Brigitte H... 7. Dezember 2020, 16:21

    Ich setze hier mal voraus dass du den Kiosk mit "aussterbende Arten "
    meinst.. Ist das inzwischen auch im Ruhrgebiet so ? Dort war ein Kiosk immer  irgendwie Kult...
    Ist jedenfalls nett mit diesem originellen Typ..
    lg Brigitte
    • Peter Döring 7. Dezember 2020, 16:40

      Reinaldo Coddou H. und Brigitte Kraemer haben vor wenigen Jahren zu dem Thema "Trinkhallen" eigene Ausstellungen organisiert, interessant hierzu z.B. https://westfalium.de/2020/05/06/trinkhallen-treffpunkte-im-revier-und-immaterielles-kulturerbe/
      Als mir diese Orte als Fotomotive ins Bewusstsein rückten, wusste ich das aber noch nicht. Und so wie die Trinkhallen und Kneipen langsam der Verödung und Dönerkultur weichen, so verschwinden auch gefühlt die einstigen menschlichen Ruhrpottoriginale mit ihnen...
      Leider bin ich nicht so oft im Ruhrgebiet, um das ausgiebiger fotografieren zu können, das passiert eher sporadisch.
      LG Peter
    • Brigitte H... 7. Dezember 2020, 17:15

      Interessant.. Danke für den Link , da schaue ich später mal rein.. Ich bin ein Kind aus dem Pott , habe lange dort gelebt.. Mir sind also die  "Büdchen "  und Kneipen seit meiner Kindheit vertraut.....
      lg Brigitte
  • MPphotographie 1. November 2020, 11:36

    Klasse eingefangenes Portrait - Recht und Ordnung zum schmunzeln. VG