2.295 4

Borderli


Premium (Basic)

Aussichtsreich

Der Sgùrr an Fhidhleir ist kein besonders hoher Berg. Der Weg zum Gipfel ist auch nicht besonders schwierig. Die Straße bis zum Start des Wegs, das sind viele, viele Kilometer auf einer schmalen und teils unübersichtlichen Single Track Road. Das muss man mögen (und können), oder man hat einen Fahrer, der diese Voraussetzungen mitbringt. Ich wählte letzteres und unternahm die Wanderung mit meinem Schwiegersohn.
An diesem schönen Novembertag hatten wir den Anstieg, den Gipfel, die Aussichten, das Wetter, dieses "Geschafft! Wir sind oben!!"-Gefühl für uns alleine. Weit und breit war kein anderer Wanderer zu sehen. Ich fühlte mich in meiner Theorie bestätigt: Dort wo es keine Munros gibt, kann man in Ruhe auf den Bergen herumlaufen...
Die große graue Wolke, die da etwas bedrohlich über der rauen Landschaft Assynts hängt, brachte nur ein paar Regentropfen. Zum Fotografieren kam sie wie bestellt, um dem bis dahin blauen Himmel etwas "Drama" zu geben.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Views 2.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 125

Gelobt von