Maren aus H.


Premium (Basic), Hamburg

Ausschnitte (1)

Darss 1997; aufgenommen mit Minolta 8000i , eingescannt + leicht mit PS bearbeitet ( v.a. Schärfe und Kontrast, da durch das Scannen viel verloren geht)

Kommentare 3

  • Maren aus H. 2. Februar 2002, 13:13

    @Alle: Danke für Eure Anmerkungen...
    Habe es jetzt auch mal ausprobiert: den unteren Teil des Bildes (mit dem unruhigen hellen Strand als Hintergrund) kann man gut wegschneiden.
    Danke für die Tipps :-))
    Gruß Maren
  • Geert Lehmann 31. Januar 2002, 0:17

    mmmh Maren,
    'habe mal die hellen Anteile (Strand) "weggeschnitten" (verzeih' mir), weniger ist dann mehr?! Die Dramatik/Spannung des Bildes steckt doch wohl oberhalb dieser unteren ca. 20 Prozent des Bildes. Es wird dann klarer, einfacher und damit in der Aussage stärker.
    Gruss Geert+
  • Dieter Cosler 30. Januar 2002, 10:16

    So werden Deine gescannten Bilder technisch besser. Wie man sieht, man muss nur etwas nachhelfen.

    Gruss
    Dieter