Maren aus H.


Premium (Basic), Hamburg

Ausschnitte (2)

Nach Baum-Ausschnitten nun Wellen und Strand... aufgenommen auf Dia-Film 1997 in Prerow, gescannt mit Agfa Snapscan und leicht bearbeitet mit PS 6.0 (Kontrast/ Schärfe)

Kommentare 12

  • Andreas Fischer Art-Photographer 27. September 2002, 12:35

    wunderschön...mir gefallen besonders die farben und kontraste irgendwie wünscht mann sich das bild sei breiter aber der ausschnitt ist gut gewählt...wen das nicht zu einem stradspaziergang motiviert....
  • Erika Und Bernd Steenfatt 6. März 2002, 20:47

    Dein Foto gefällt mit sehr gut...der Strand sieht wie Haut aus...als wenn er lebt...(Tut er ja auch)
    Bernd
  • Martin Fandler 26. Februar 2002, 12:24

    Schönes Spiel zwischen Farben und Flächen.
    Gruß, Martin
  • Günter Lange 14. Februar 2002, 14:23

    Hallo Maren,
    das Bild gefällt mir ausgezeichnet. Farben und Schärfe sind wie die Bildeinteilung ist absolut gelungen.

    Gruß Günter
  • Geert Lehmann 5. Februar 2002, 9:24

    Hallo Maren,
    schönes Spiel mit Schärfe / Unschärfe und Licht und Schatten. Das Foto gefällt mir sehr, es hat Spannung und Inhalt, gerade weil es so wenig Elemente enthält. Nur der Ausschnitt: ich würde Wilfried Krüger zustimmen, aber auf den ganz hellen Bildanteil oben(!) verzichten, da ist zu wenig Zeichnung drin, einfach nur ausgefressene Lichter, die den Blick dadurch zu sehr (unverdient) auf sich lenken.
    Mir macht das ganze hier Spass, es ist wieder einmal ein Foto, das bei drei Fotografen drei unterschiedliche Meinungen hinterlässt. In einem sind wir uns hier aber scheinbar alle einig: es geht um den Ausschnitt.
    Herzliche Grüsse Geert+
  • Maren aus H. 4. Februar 2002, 23:51

    Danke für Eure Anmerkungen, habe mich gefreut :-))

    @Wilfried, ich habe schon andere Ausschnitte und Formate - auch quadratisch - ausprobiert. Es ist interessant, welche Wirkungen das haben kann. Ich habe mich dann aber doch für dieses Format entschieden, weil es bei der Aufnahme so gestaltet wurde.

    Noch ist es so, dass ich versuche, möglichst wenig mit PS zu verändern; aber zugegeben: so einige faszinierende Möglichkeiten scheint es zu geben *ggg*
    Gruß Maren
  • Heinz Schumacher 3. Februar 2002, 8:16

    Ich liebe es!..

    Gruss Heinz
  • Dieter Cosler 2. Februar 2002, 16:28

    Nun gut.... das Bild hätte im unteren Drittel noch eine Welle vertragen können, aber dann hättest Du sicher nasse Füsse bekommen.
    Aber gefällt sehr gut.
    Und das mit dem Scannen und Bildbearbeitung scheint wohl langsam zu flutschen....

    Gruss
    Dieter
  • Wilfried Krüger alias Willivision 2. Februar 2002, 13:59

    Hallo Maren,
    das Motiv und die Belichtung Deines Bildes finde ich faszinierend. Die Perspektive wodurch der Raum stark komprimiert wird ist ausgezeichnet gewählt. Ich würde dem Bild allerdings einen anderen Ausschnitt gönnen. Mir ist das untere drittel zu leer und würde das Foto daher quadratisch beschneiden, und einen schönen Rahmen darum machen.
    Herzliche Grüße

    Wilfried
  • Erik Feingold 2. Februar 2002, 13:40

    A little more sharpness and it would have been perfect. In anycase, this is a great photo with an excellent composition.
    Regards,
    Erik
  • Bernhard Schulze 2. Februar 2002, 13:39

    Tolles Motiv. Auch der Schärfenbereich ist gut gewählt. Gefällt mir sehr gut.
  • Maren aus H. 2. Februar 2002, 13:17

    Danke für die Anmerkungen :-);
    Ich bin noch nicht so sicher,was den Bereich scannen und auch das Bearbeiten der Photos betrifft.. hatte das Photo jetzt mit 67 KB hochgeladen, werde das nächste dann mal mit 130 KBb versuchen Danke für den Tipp, Rainer!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Küste
Views 717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz