Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wacholder


Basic Mitglied, Kalletal

Ausgewaschen

... hat dieses alte Gerät im Schuppen hinter dem Bellevue.

Heute war das Wetter gut, es gab Sonne und ich habe mal wieder angehalten.
Der alte Schuppen ist zugänglich und total vermüllt.
Der hintere Raum rechts war wohl Waschküche. Dort steht noch ein Kessel.
Neben der Maschine lag ein toter Dachs.

Kein Ort zum Überwintern.

Kommentare 8

  • medipho2 19. Juni 2013, 11:07

    Bei OBI oder Bauhaus gibt es viel Material um das "Bellevue" wiederzubelegen.

    Mit viel Fleiß und handwerklichem Geschick könnte man das Lokal zu einem Anlaufpunkt in euerer ländlichem Eisamkeit machen. Ein flotter Klavierspieler lädt dann noch zum Tanz ein etc...

    Wie wär´s?

    Gruss Alfred

    PS. Mit son einer "Waschmaschine" hat meine Oma ihre Wäsche in den 50iger Jahren (ohne Waschprogramm) auch sauber bekommen. Waschprogramm
  • wacholder 17. Februar 2013, 16:19

    @ Lutz: Vermutlich. Zumindest die 'Große' Wäsche mit mangeln, bleichen, stärken und plätten. Meine Oma, die in der Mark Brandenburg eine Gastwirtschaft hatte, erzählte öfters davon.

    Ich bin erst etwas über 50 und habe in meiner Alleinwohnzeit in Hamburg nur die übliche Kleinwäsche per Hand gemacht oder bin in einen Waschsalon gegangen.

    Peter aus dem Lipperland
  • Lutz Pöhlmann 17. Februar 2013, 15:46

    das waren noch Zeiten da war das Wäsche waschen noch richtig schwer ...
    VG Lutz
  • Karla M.B. 7. Februar 2013, 8:40

    Da haste echt einen prima Fund gemacht, das ist viel zu Schade zum Vergammeln...jo, das wäre was für´s Museum.
    VG Karla
  • Ralph.S. 6. Februar 2013, 22:10

    Hübsches Sammlerstück. Das wäre was für ein Museum.
  • Ute K. 6. Februar 2013, 22:05

    :-))
  • wacholder 6. Februar 2013, 21:59

    Danke Ute, Du bist so gut zu mir ... ;-)

    Dann wird's ja vielleicht doch noch was mit der Geldwäsche.


    Peter aus dem Lipperland
  • Ute K. 6. Februar 2013, 21:53

    Hier war die Wäsche noch von Handarbeit geprägt, obwohl es im Vergleich zum Rubbelbrett schon ein gewaltiger Fortschritt war :-)
    Klasse alter Fund in schönen warmen weichen Farben.
    Und da du es so wolltest, kann ich dir hier gern noch das gewünschte Gerät verlinken :-))
    lg, Ute
    Schleudertrauma
    Schleudertrauma
    Ute K.