932 1

Ralf² Behnke


Premium (World), Zug

ausgedient

Stillgelegte Zuckerfabrik in Waghäusel in der Nähe von Heidelberg. Die Maschinen sind zwar alle entfernt worden, aber in der Leitwarte gibt es noch Überreste des Pults zum Bedienen und Beobachten.

Canon 20D mit Sigma 12-24

Als erstes ein DRI mit Tone Mapping erstellt aus einer Belichtungsreihe (-2, 0, +2), dann nach b/w konvertiert mit Kanalmixer und den Kontrast ein wenig erhöht.

Kommentare 1

  • Ralf² Behnke 1. September 2007, 18:32

    @Stefan
    Grüßle - wir hatten das Glück, dass es eine wunderschöne Lücke im Zaun gab und ein Fenster im Erdgeschoß zerdeppert war, so dass wir ganz "bequem" hineinkamen und in der ganzen Fabrik unser Unwesen treiben konnten :) Aus einem DRI hatte ich bisher auch noch kein s/w gemacht und war mir auch nicht sicher,wie es wirkt - freue mich, dass es Dir auch gefällt!
    lG Ralf