2.040 9

wacholder


Premium (Basic), Kalletal

Aus-Zeit

... die schon einige Jahre dauert.

Zu dieser Kneipe sind mein Vater und die Nachbarn öfters gewandert - und ich als kleiner Junge mit. Sind nur zwei Kilometer durch die Felder.
Praktisch jeder, der hier in der Gegend wohnt, kennt diese Ansicht, obwohl heute die Autos zwei Meter vor der Tür vorbeidonnern.
Jedesmal, wenn ich dran vorbeifahre, gibt es mir einen Stich, daß diese Bude einfach nur so vergammelt, weil die Erben kein Talent und / oder keinen Bock haben, was draus zu machen.
Ein Jahr nach der Schließung haben die Grabräuber praktisch die gesamte Installation rausgeklaut. Ein paar Freiwillige gucken ab und zu mal nach dem Rechten. Ich war seit 1970 ungefähr nicht mehr drin, würde aber gerne mal.
Trau' mich nur nicht ...

Kommentare 9

  • Jo Ma. 9. Dezember 2013, 9:46

    Toppst! - BG Jo :-)
  • † werner weis 29. Mai 2013, 23:02



    in Bayern lässt man sowas
    nicht verkommen:

    ernstzunehmendes EMBLEM "Ring Cafe"
    ernstzunehmendes EMBLEM "Ring Cafe"
    † werner weis
  • † werner weis 29. Mai 2013, 23:00



    "als kleiner Junge"
    die Bildstimmung dieser astreinen Fotografie

    passt zum biografischem Text
  • Dirk B. Schmitz 7. April 2013, 6:43

    Das waren noch (Aus)Zeiten damals. Da brauchte man auch noch keine Wellness-Hotels!
  • wacholder 10. März 2013, 16:52

    @ Inge: würde es mich auch.
    Allerdings entstamme ich noch einer Generation, der Respekt vor dem Eigentum anderer mit perkussiven Methoden eingehämmert wurde. Das setzt dem Antrieb (psychologische) Grenzen.

    Immerhin weiß ich einen Weg rein - bis in den Keller erstmal ... :-)
    Und ich habe den Schuppen hinter dem Haus schon erkundet.

    Peter aus dem Lipperland
  • Curious Kitten 28. Januar 2013, 17:34

    Ich kann mich da nur anschließen: es sieht spannend und interessant aus, vorallem weil man direkt etwas von der Geschichte aus erster Hand erfahren könnte. Sollte noch Bedarf bestehen (und das Gebäude selbst auch noch stehen) würde ich mich auch als Begleitung anbieten, damit du dich traust. ;-)

    Miau :)
  • wacholder 18. Januar 2013, 13:04

    Ich glaube ich leide, was alte, marode Buden betrifft, an einer Art frühkindlicher Prägung.
    Da wurde in meinen Kindertagen herzlos ein wunderbares Stadthaus mit Türmchen-Erker und wunderbarer Außengestaltung abgerissen, um Platz für den gesichtslosen Betonkasten einer Krankenkasse zu schaffen.
    Da bin ich lange nicht drüber weggekommen. Obwohl die Bude auch länger leergestanden hatte, war es wie ein alter Kumpel, an dem ich gern stehengeblieben und geguckt habe, wenn wir mal daran vorbeikamen.

    Ich gucke mal, ob ich irgendwo ein Bild von der Butze finde.
  • Karla M.B. 18. Januar 2013, 12:36

    Das sieht irre spannend aus...lasse mich überraschen, ob es noch Bilder von innen geben wird...;o))
    Jo, wenn man einen Ort noch von früher kennt und dann geschieht sowas, das ist schon übel.
    LG Karla

Informationen

Sektion
Views 2.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten