Zurück zur Liste
....aus der Reihe .....

....aus der Reihe .....

1.181 15

Michael Hartmann-1


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

....aus der Reihe .....

Gleichförmigkeit
in den Bewegungen

am Rande des Abgrund
sich tastend

wagemutig
einen Schritt
daneben

die Tiefen
auslotend

um
letztendlich
festzustellen

dass auch hier
in den Untiefen
Inseln der Zuversicht

nur
mit Tränen
bedeckt sind
..........
(mha)
............................................................................................................


Die Bilder in dieser Serie sind Mitbringsel aus meinem Urlaub auf Baltrum. Eine stille Insel, ohne Auto- und wenig Fahrradverkehr; ein ruhiger und besinnlicher Ort, an dem es mir anfänglich sehr schwer gefallen ist, den Alltag zu vergessen und mich auf dieses kleine Abenteuer "Stille" einzulassen.

Diese Bilder sind fotografisch nicht perfekt und wurden hier und da von mir nachbearbeitet.

Der Bildtitel ist nur ein Vorschlag für eine mögliche Denkrichtung.
Ob man diesen Vorschlag aufgreift,
oder aber seine Gedanken in völlig andere Richtung schweifen lässt,
bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.

..............................................................................................................
* Danke für Eure Kritik, Anmerkungen, Anregungen *
............................................................................................................

Loslassen . . . .
Loslassen . . . .
Michael Hartmann-1

Kommentare 15

  • Michael Simons 23. Juli 2006, 5:24

    Sehr gut gesehen. Klasse Bildaufbau! der Twin
  • Volker Kobus 22. Juli 2006, 11:03

    einer muß immer aus der reihe tanzen,gut gesehen und schön festgehalten,gruß volker
  • sAnDrAfoto 21. Juli 2006, 13:11

    Klasse der Bildaufbau !!
    Da bekomme ich schon wieder Se-(e)-hnsucht ...
    lg Sandra
  • Raggio di Sole 20. Juli 2006, 23:36

    Aus der Reihe, ein Tick daneben ..... wie gut Du das
    Bild mit dem Text hinterlegst.
    Ruhig ist es, besinnlich, still ... dein Bild. Aber doch mit
    dem kleinen Ausreißer, so wie der Schritt in Deinem
    Text ... daneben. So tief geht es und so schwer und
    traurig stimmt es mich. Zum Glück ist nicht jede Insel
    der Zuversicht nur mit Tränen bedeckt ..... manche
    leuchten zart, fein und das Licht es wird nach oben
    streben.

    vg Ra.
  • Renate Bonow 20. Juli 2006, 21:46

    sieht aus, als wäre der rechte stab aus der reihe getanzt. passender titel und deine gedanken schließn an das erste der serie an. die zeieln, dass es auch in den untiefen, inseln der zuversicht gibt, passen zu "unserem dialog", denke ich.
    tut gut.
    lg renate
  • eine Fränzi 20. Juli 2006, 21:42

    ein sehr schönes Bild... vermittelt Ruhe und Gelassenheit.
    Bildaufteilung gefällt mir sehr gut :)
    Gruß, Franziska
  • Gabi Anna 20. Juli 2006, 21:13


    lieber michael,

    ich mag deine denkrichtungen....
    sie sind ungewöhnlich..und so tief....

    danke dafür

    gabi
  • Andre Helbig 20. Juli 2006, 20:09

    foto ist gut, insbesondere zusammen mit dem Text wieder sehr berührend!
  • Anjas Augen - Blicke 20. Juli 2006, 17:35

    Wortlos
    LG Anja
  • ENIWA 20. Juli 2006, 15:57

    Stark !!
    Die Seele muß frisch, voll Zuversicht und über alles erhaben sein.
    (Lucius Annaeus Seneca )
    Gefallt mir.
    Lg, Ewa
  • EDDArt 20. Juli 2006, 15:42

    Foto wie Text berühren mich ... DANKE

    Stille Grüße, EDDA :-)
  • Gaby K 20. Juli 2006, 15:36

    Wunderbarer Text und im Bild sind zudem noch Haltepunkte festgehalten, an denen wir rasten und uns neu orientieren können.
    lg gaby
  • Nacht Schwarz 20. Juli 2006, 15:36

    Ein sehr schwermütiger Text zu einem schönen Bild !



    LG ULLI
  • Lady Bathory 20. Juli 2006, 15:08

    ein wunderschöner text zu diesem Bild..Fernweh!!


  • Andreas Kamzol 20. Juli 2006, 15:01

    Ich finde der Titel ausgezeichnet und mag Menschen die aus der Reihe tanzen... :0)
    Schön umgesetzt und das Gedicht wunderschön.
    Grüße Dich;Andreas