9.264 8

Wolfgang Lohmann


Premium (Basic), Kevelaer

Aus der Ferne

Da der Dom in Xanten nur schwierig zu fotografieren ist, habe ich es von außerhalb versucht.
Auf diesen Spot hat mich Bluehourspictures aufmerksam gemacht. Hier fällt zumindest das Problem mit den stürzenden Linien weg. Dafür stören die Windräder im Hintergrund etwas.

Kommentare 8

  • pixel knipser 17. August 2022, 18:19

    Super gut, selten eine so gute Aufnahme vom Dom gesehen.
    VG  PK
  • Betina Hoeps 25. Juni 2022, 10:34

    Ich schließe mich Frank Ebert an - die Windräder gehören heute nun mal zur Landschaft - und hier finde ich sie sehr gut integriert. Zuerst hielt ich sie für Schornsteine und hatte mich schon gefragt, welche Industrieanlage im Hintergrund steht - die Langzeitbelichtung machts ;-) Eine sehr gelungene Aufnahme des Xantener Doms. VG Betina
  • Udo Wenz 15. Juni 2022, 20:41

    Die Perspektive machte ich letztes Jahr tagsüber mit dem Handy.
    Jetzt sehe ich, sie lohnt sich auch zur Blauen Stunde.
    Der Dom sieht mächtig aus. Davor die evangelische Kirche wirkt wie ein Modell.
    Klasse Aufnahme.
    LG Udo
  • Frank Ebert 14. Juni 2022, 17:31

    Hallo Wolfgang, ich finde die Perspektive klasse. Stimmt, kein Problem mit stürzenden Linien und die Windräder stehen nun mal dort. Den Dom hast du sauber belichtet und die Schärfe ist top.
    LG Frank
  • Martin Lindberg 11. Juni 2022, 15:20

    Klasse Ansicht aus der Ferne mit bester Belichtung!
    LG Martin
  • Wacker Steffi 11. Juni 2022, 7:07

    Gefällt mir sehr gut..
  • mypictures26 11. Juni 2022, 6:46

    Guten Morgen Wolfgang, bin heute früh neugierig. Dein Foto ist sehr ausdrucksvoll. Die präsentierte Lichtstimmung des Domes mit wunderbarer Dominanz kommt zur vollen Geltung. Die Windräder, finde ich, stören in kleinster Weise. Für mich sind sie eine kleine, zusätzliche Belebung in der Nachtaufname. LG. DIETER