Zurück zur Liste
Aus dem Bierwagen heraus

Aus dem Bierwagen heraus

5.459 1

Only Klaus


Premium (World), Monheim am Rhein

Aus dem Bierwagen heraus

Auch dieses Jahr hat der Baumberger Allgemeine Bürgerverein e.V. wieder sein größtes Sommerfest, "Die Sonnwendfeier", veranstaltet.
Und das zum 45. mal.
Dieses Fest ist ein Sommerfest für Jung und Alt und ist der sommerliche Treffpunkt für Freunde, Nachbarn und Vereine aus Monheim, Baumberg und der umliegenden Orte. Auch ehemalige Baumberger reisen aus ganz Deutschland an um ihre alten Bekannten mal wieder zu treffen.
Das ganze Fest wird nur mit freiwilligen, unbezahlten Helfern ausgerichtet.
Alles vom Aufbau, Abbau, 3 Bierstände, Cocktail und Weinstand, 2 Imbissstände mit Backfisch, Matjes, Pommes, Currywurst und Fingerfood werden von uns selbst betrieben und besetzt.
Nur die Band auf der Bühne ist wird bezahlt, dieses Jahr war es wieder die Band " Schröder " die uns fantastisch unterhalten hat.
Wie jedes Jahr ist das anzünden des Sonnwendfeuers ein Highlight für die geschätzten 4500 Besucher
Ein besonderer Dank gilt den 120 freiwilligen Helfern aus dem BAB, Baumberger Vereinen und der Bevölkerung ohne die dieses Fest nicht stattfinden könnte
LG Klaus

Kommentare 1