Helga Rosenberger


kostenloses Benutzerkonto, Schwaigern

Aurorafalter (Anthocaris cardamines)

Olympus E30 / Sigma 105 Macro

Brennweite: 105 mm
Belichtungszeit: 1/640 Sek.
Blende: F/ 5
ISO: 200

Kommentare 12

  • NaturDahlhausen 26. Dezember 2012, 8:14

    sehr schöne Aufnahme mit herrlichen Farben und Klasse Schärfe
    LG
    Sven
  • Detlef Lüer 7. Juli 2011, 16:50

    phuu - Deine Schmetterlingssammlung ist beeindruckend in welcher Form auch immer!!!!
    Volltreffer!
    LG Detlef
  • Max13 3. Juni 2011, 22:32

    Klasse wie die Farben in dem Licht leuchten,auch die Schärfe ist sehr gut,besonders schön find ich den puscheligen Körper LG max
  • Gelichter 25. Mai 2011, 19:07

    Wunderschön einfach ein Traum, unbeschreiblich. Du musst eine super ruhige Hand haben.
    VlG
    Peter
  • Peter pspct65 24. Mai 2011, 21:59

    Brilliante Farben und sehr schöne Schärfe!! ... ja, und durch dein Foto hat man endlich mal die Möglichkeit so einen Falter genau zu betrachten, die sind ja nun wirklich sehr schwer sauber zu fotografieren! Grosse Klasse!
    LG Peter
  • Reiner Jacobs 23. Mai 2011, 21:17

    Das Bild gefällt mir außerordentlich gut!!!
    Die waren für mich eigentlich immer zu flink, setzten sich ja kaum mal ruhig irgendwo hin.

    LG Reiner
  • Helmut Diekmann 23. Mai 2011, 16:28

    Den hast Du sehr gut erwischt, Helga! Ich kann ein Lied davon singen, wie schwer es ist, so einen vor die Linse zu bekommen, auch wenn diese Falter ja nicht gerade selten sind. Meist fliegen sie unstet hin und her, setzen sich nur mal kurz, umschwirren dann Artgenossen und andere Weißlinge etc., so dass man als Fotograf hin und her laufen darf, bis einem der Atem ausgeht.
    Dir ist es wunderbar gelungen, den Aurorafalter abzulichten. Schön finde ich auch, dass man sowohl die Ober- als auch die Unterseite der Flügel sieht.
    Beste Grüße, Helmut
  • Scrootch 23. Mai 2011, 10:36

    Da freut sich doch das Auge. Den Falter hast Du wunderbar eingefangen ... knackige Farben, klasse Schärfe(-verlauf) und beim Bildaufbau hat das Model auch noch mitgespielt. Hervorgezeichnet!

    Ich sehe schon, ich sollte mal mein 50er Makro eventuell etwas aufrüsten und gegen eine längere Brennweite tauschen. ;-)

    Schöne Grüsse

    René
  • lorenz schaller 23. Mai 2011, 9:11

    wow! ganz feine aufnahme und intensiv die farben! gefällt mir sehr gut!!
  • Segura Carmona 23. Mai 2011, 0:55

    Magnífica imagen macro de gran belleza, preciosa nitidez, Saludos Helga.
  • Detlef Lüer 23. Mai 2011, 0:35

    absolut gestochen scharf, wunderschön!!!
    ich freue mich schon auf Deinen nächsten Schmetterlingskalender!!!
    LG Detlef
  • Fröhlich Anni-Lina 23. Mai 2011, 0:08

    Eine super Makroaufnahme ...
    sehr schön in den Farben und perfekter Schärfe...
    Viele Grüsse Anni

Informationen

Sektion
Views 775
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-30
Objektiv SIGMA 105mm F2.8 MACRO
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 200