Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Herbert Ehmke


Free Mitglied

Aug´in Aug´

Hornisse sucht Blickkontakt .....

Etwas mulmig war mir schon bei dieser Aufnahme mit einem Tamron 90mm Makro. Der Abstand zwischen dieser schönen Hornisse und mir betrug ca. 60cm!

Kommentare 22

  • Vera Böhm 18. August 2005, 20:06

    Herbert, ich will Dir kurz meine Bearbeitungsschritte aufzählen (auf Neudeutsch Workflow):
    Als erstes entrausche ich die Bilder mit NeatImage.
    Dann verkleinern auf FC-Größe, evtl. Ausschnitt wählen.
    Dann evtl. mittels der Gradationskurven Farbstich entfernen.
    Dann Schärfen, am besten mit FocusMagic.
    Sollten beim Schärfen Artefakte um harte Kontrastkanten
    entstehen, putze ich die mit dem Wischfinger weg.
    Letzlich auf 130kB Dateigröße optimiert abspeichern.
    130kB reichen meistens, nur bei Bildern mit vielen Details braucht man manchmal den doppelten Upload.

    Viele Grüße und weiterhin gute Bilder!
  • Thomas Ramackers 17. August 2005, 21:19

    sorry liegt das an meinem Monitor oder rauscht es wie s.. !!! Skip
  • Michael Resch 17. August 2005, 21:19

    Der HG ost mir zu unruhig. Die Farben der Hornisse wirken etwas unnatürlich. Trotz starker Schärfungsränder ist die Hornisse leider unscharf. Das Bild weist auch ein sehr starkes Rasuchen auf, wurde wahrscheinlich durchs Schärfen noch verstärkt.
    contra
  • Angela Wolf 17. August 2005, 21:19

    pro!!!
  • Dirk Sachse 17. August 2005, 21:19

    Unscharf, blasse Farben

    Contra

    PS: Ein Mensch, sofern nicht allergisch, kann 100 Hornissenstiche überleben. Eine Ratte stirbt erst nach über 60. Wespen und Bienen sind gefährlicher.
  • Eowyn von R. 17. August 2005, 21:19

    igitt -- rot und dick
  • Wilfried Damrau 17. August 2005, 21:19

    pro
  • Petra und Horst Engler 17. August 2005, 21:19

    pro
  • Marion V. 17. August 2005, 21:19

    skip
  • Tina O 17. August 2005, 21:19

    contra
  • Arno M2 17. August 2005, 21:19

    +
  • Woici 17. August 2005, 21:19

    skip
  • Oliver Sterchi 17. August 2005, 21:19

    pro
  • Theophanu 24. Mai 2005, 0:06

    wow Herbert, mutig und saustark, vor allem die frontalansicht.
    lg uta
  • Walter Pieper 23. Mai 2005, 20:43

    Einfach beneidenswert. Fantastisches Makro.
    Gruß Walter