Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Kühn


Basic Mitglied, Dresden

[ Aufwärts ]

... soll es mit euch gehen. Ein schönes 2007 wünscht euch Torsten

Canon EOS 20D , EFS 10-22 USM

Herzlichen dank für euer Voting sowie einen lieben Dank für den Vorschlag an Micha Shade .
Zum Bild selbst:
aufgenommen in einem Berufsschulzentrum in Dresden. Freihand (leider), da ich zufälig zum Fotografieren an diesem Tage unterwegs war. Durch Freihand vermisse ich auch die Schärfentiefe bis ganz nach oben, ich werde dort nochmals mit Stativ auftauchen.
Zur umstrittenen Bearbeitung: es gibt wahrhaftig eine Weichzeichnung, aber die nur in der untersten gelben Fläche und da nur ab unten ca. 2/3 aufwärts. Der Grund, es gab in diesem Bereich,bedingt durch Schattenfall eines Seitenlichtes einen fürchterlich dunklen schrägen Keil, diesen weg-und umzustempeln war deswgen schwer (für mich jedenfalls) da er in einem Farbverlauf lag, also jede Stempelei sich arg abzeichnete.
Alle anderen Flächen sind so wie sie sind.
Zum Schärfen: ich finde es nicht überschärft, aber andere bestätigen dies trotzdem. Ich schärfe seit kurzem mit Nik und habe mir den Schärfeprozess innerhalb einer Bildverkleinerungs-Signatur-Rahmen-und-Schärfungaktion eingebettet. Kann sein, das ich dort noch zu ungeübt bin. Danke für diesen wichtigen Hinweis.

Kommentare 135

Informationen

Sektion
Ordner [Galerie]
Klicks 30.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. Januar 2007
361 Pro / 231 Contra

Öffentliche Favoriten