Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Kühn


Basic Mitglied, Dresden

[ Aufwärts ]

... soll es mit euch gehen. Ein schönes 2007 wünscht euch Torsten

Canon EOS 20D , EFS 10-22 USM

Herzlichen dank für euer Voting sowie einen lieben Dank für den Vorschlag an Micha Shade.
Zum Bild selbst:
aufgenommen in einem Berufsschulzentrum in Dresden. Freihand (leider), da ich zufälig zum Fotografieren an diesem Tage unterwegs war. Durch Freihand vermisse ich auch die Schärfentiefe bis ganz nach oben, ich werde dort nochmals mit Stativ auftauchen.
Zur umstrittenen Bearbeitung: es gibt wahrhaftig eine Weichzeichnung, aber die nur in der untersten gelben Fläche und da nur ab unten ca. 2/3 aufwärts. Der Grund, es gab in diesem Bereich,bedingt durch Schattenfall eines Seitenlichtes einen fürchterlich dunklen schrägen Keil, diesen weg-und umzustempeln war deswgen schwer (für mich jedenfalls) da er in einem Farbverlauf lag, also jede Stempelei sich arg abzeichnete.
Alle anderen Flächen sind so wie sie sind.
Zum Schärfen: ich finde es nicht überschärft, aber andere bestätigen dies trotzdem. Ich schärfe seit kurzem mit Nik und habe mir den Schärfeprozess innerhalb einer Bildverkleinerungs-Signatur-Rahmen-und-Schärfungaktion eingebettet. Kann sein, das ich dort noch zu ungeübt bin. Danke für diesen wichtigen Hinweis.

Kommentare 135

  • I.Bielenberg 16. April 2012, 14:01

    Unglaublich gut.
    Viele Grüße
  • Filippos Margaritis 20. Januar 2007, 22:24

    +++
  • Isabella Myllykoski 18. Januar 2007, 15:41

    Dieses Bild hat eine geniale Wirkung. Einfach toll!
  • Action-pics 15. Januar 2007, 20:41

    Nachträgliches Pro und Gratulation zum verdienten Stern
    VG Max
  • Jitka Unverdorben 14. Januar 2007, 16:40

    sehr schön, fg Jitka
  • Tommig 13. Januar 2007, 20:51

    hammer bild!!
    mfg thomas
  • robertfotos 13. Januar 2007, 14:00

    ... top

    nachträglich noch ein ungezähltes PRO
  • Carsten Hase 13. Januar 2007, 11:43

    Dürfte ich Voten, dann hättest Du ein klares PRO von mir bekommen.

    Gruß,
    Carsten
  • Barbara K. 12. Januar 2007, 23:13

    ich mag treppen von unten, sehr schön!
  • - dije - 11. Januar 2007, 18:05

    eine echt tolles bild :o) es hat verdient hier in der galerie aufgenommen zu werden
  • Rudolf Maximilian 11. Januar 2007, 15:41

    ... ich brauchte eine Weile bis ich erkannt hatte was Du fotografiert hast, dann fand ich es umso genialer.
    Eine sehr asthetische Kombination von Farbe und Form!
    VG
    Rudolf
  • Andreas Kürz 11. Januar 2007, 0:46

    sackstark
  • Marco Berg 10. Januar 2007, 23:59

    Klasse Bild! Deine kritische Beschreibung war gar nicht nötig ;)
  • Peter SchayolGhul 10. Januar 2007, 6:24

    hai,
    herzlichen Glückwunsch zum Stern.

    Ich habe nicht abgestimmt. Für meinen Geschmack ist etwas zu viel Platz rechts und links, die gelben Flächen dominieren m.E. zu stark. Ich hätte eine andere Brennweite gewählt so etwa 30mm bis 60mm :o)


    gruß,
    peter
  • Anke Viehl 9. Januar 2007, 22:18

    Herzlichen Glückwunsch von mir.
    lg
    Anke
  • Werner Büttner 9. Januar 2007, 18:14

    Hallo Torsten,

    die grafische Wirkung dieser Arbeit ist wirklich
    exzellent. Den Geschmack der meisten Voter
    hast du getroffen.
    Auf mich persönlich wirkt es zu glatt,
    zu unreal, zu wenig fotografisch.

    Da sagen mir deine Porträts und Landschaften doch um einiges mehr zu.

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum *

    lg werner
  • Sunrock Photographs 9. Januar 2007, 13:41

    Herzlichen Glückwunsch ;-)
    ist wirklich sehr gelungen.
  • Peter Szymanski 8. Januar 2007, 23:07

    30 !


    :-)
  • Die Mondie 8. Januar 2007, 22:46

    mir gefällt das motiv unheimlich gut, auch so zentriert und es wirkt durch die farbe erfrischend (soll wohl auch auf die schüler wirken *ggg*), aber ich denke hier wird allgemein einfach zu viel und zu sehr auf schön getrimmt.
    Jetzt wäre ich echt auf eine stativaufnahme gespannt, das kann nur noch *g......* werden.
    vielen dank für die wünsche, ebenfalls
    mondie

  • Andre Helbig 8. Januar 2007, 22:21

    freut mich das es dies feine Bild geschafft hat ..
    :o)
  • Wolfgang Sch. 8. Januar 2007, 21:39

    Glückwunsch auch von mir ...:-)
    Gruß, Wolfgang
  • Ise Ehlers 8. Januar 2007, 21:37

    Manchmal wird die Galerie doch ihrem Anspruch gerecht! Congratulations! Ise
  • Stoni. 8. Januar 2007, 20:52

    Hallo Torsten, Glückwunsch in meine alte Heimat DD für dieses tolle Bild. Das ist eine total geile Grafik, ich stehe auf sowas...! Die Bea finde ich klasse. Fazit: Ich habe einen neuen Buddy...

    Das Verrückte ist, dass ich mit fast gleichem Titel und ebenfalls einem Treppenmotiv ebenfalls ein *chen vor wenigen Tagen bekommen habe. So ist das Leben manchmal, voller Zufälle...

    BG und bis vielleicht bald mal wieder.
    Steven
  • André Gatzke 8. Januar 2007, 20:41

    Genau mein Geschmack!
    HAMMER Foto!
    LG André
  • Oliver Klug 8. Januar 2007, 20:36

    Nettes Treppenhaus.
    Ich hätte da eine etwas ältere im Angebot:
    Gruß, Oliver.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner [Galerie]
Klicks 30.217
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. Januar 2007
361 Pro / 231 Contra

Öffentliche Favoriten 4