Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Auf "Hochglanz" poliert...............Samtfußrüblinge

Melde mich wieder zurück,eine Woche Arbeit mit Rundumbereitschaft bei einem Energieversorger lassen einem keine rechte Muße beim der fc aufkommen.
Hier habe ich den häufigsten Blätterpilz des Monats nach einem Regenschauer dargestellt.Der größere war gerade mal 2 cm hoch.
Sie wuchsen auf einem liegenden Pappelstamm der zum größten Teil entrindet war und auch als Hohlkehle ausgeformt für den Hintergrund verantwortlich war. Der Pilz ist eßbar.

Nikon Coolpix 5700....F 7,4.....1/6 sek. Belichtungskorrektur minus 0,6
Iso 100,Stativ,silberner Faltaufheller.



Kommentare 183

  • Tavor 19. September 2016, 8:19

    Ganz ausgezeichnet !
    Herzliche Grüße. Stefan
  • Burkhard Wysekal 16. September 2016, 13:49

    @Katrin, da kannst gern recht haben. Die Aufnahme ist 11 Jahre alt und die Technik war noch nicht so ausgereift. Die digitalen Bearbeitungsschritte waren auch Neuland für mich.....;-).
    LG, Burkhard
  • Katrin-Maria 16. September 2016, 13:30

    Sehr schön zeigst du hier das Pilz-Trio. Der Glanz des Lichtes auf den Pilzköpfen betont für mich sehr passend das Motiv. Da ich darum weiß, wie schwierig es ist, gerade Pilze zu fotografieren,
    möchte ich nur dezent darauf aufmerksam machen, dass der Hintergrund für mich wahrnehmbar
    rauscht, das aber bei Pilz-Aufnahmen leider nicht vermeidbar ist.
    Viele Grüße
    Katrin
  • smokeybaer 28. Juli 2016, 14:11

    hammer Aufnahme gr smokey
  • Komposti 4. März 2015, 10:59

    Absolut klasse....was für eine perfekte Aufnahme :-)

    HG Komposti
  • norma ateca 20. Januar 2015, 12:58

    Tolles Foto klasse und die Spiegelung obendrauf ist doch einmalig alles sehr gut gelungen LG norma
  • Hertha Götz 28. November 2014, 20:35

    schaut ja toll aus mit den Regentropfen.... Regen verbindet. Ganz stark dein Bild von diesen Winzlingen. VG von Hertha
  • Blumenwesen 16. November 2014, 16:55

    Welch ein starkes Bild! LG BLumenwesen
  • Jürgen Hamela 8. September 2014, 8:56

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser absolut perfekten Aufnahme !!!.
    LG Jürgen
  • Brezina Peter 27. August 2014, 10:24

    Fantastisch!!! Ich weiß, wie schwer es ist den Glanz perfekt hinzubekommen.Da kann ich noch was lernen.
    Danke für Deine Anmerkungen.
    Schöne Pilzsammlung zeigst Du hier. Leider ist unser Gebiet nicht so Artenreich-zu Kalt.
    LG Peter
  • ArianaB 26. August 2014, 16:45

    Wie mit Gelee übergossen in feinen Braunton.
    Die bodennahe Aufnahme gefällt mir sehr.
    Auch die Verbindung der beiden Kleinen ist
    fein gesehen. Ein verdienter Galerieeinzug.
    Gruß Ariana
  • Rubie 30. Januar 2014, 16:20

    Sieht ja Toll aus LG Rubie
  • Ina Straube 1. Januar 2013, 14:12

    Glückwunsch Burkhard!
    Was für ein Schleimer aber auch.
    Gruß Ina
  • Günther Breidert 27. Oktober 2012, 23:33

    Wow, was für eine Aufnahme.
    Ob der bei mir auch schon da ist?
    LG Günther
  • olligrafie 4. Oktober 2012, 21:32

    ein super Macro, sehr beeindruckend
    lg Olaf
  • Julia Wylenzek 2. Oktober 2012, 13:09

    Die schauen ja aus wie Glaspilze! Klasse!
    LG
    Julia
  • Robert Schwendemann 17. August 2012, 10:08

    Das ist ein Topfoto Burkhard...mit der abfallenden Höhe von rchts nach links erzeugt das noch zusätzlich Dynamik...!
    Lg Robert
  • taradi 14. Januar 2012, 14:26

    dieses pilzbild ist wirklich sehr edel und glanzvoll ;-)
  • Robert Schwendemann 19. Oktober 2011, 13:42

    Hallo 51er...gleiches Baujahr wie ich...grins!Auch Dir muß ich mal ein GROßES Kompliment aussprechen...absolute SPITZE auch Deine Pilzfotos!
    Vg Robert
  • Benjamin Heinzel 28. September 2011, 10:39

    Einfach nur WOW!!!!
    Geniales Bild!

    Liebe Grüße
    Benjamin
  • greenchili 26. Juni 2011, 9:12

    verspätete Glückwünsche zu dem absoluten Spitzenfoto!
    Der Glanz und das Licht bringen einen eigenartigen Zauber in das Bild.
    Gruß Dorothea
  • Rudolf Wierz 24. Juni 2011, 21:12

    Burkhard,
    eine geniale Arbeit, die du da zeigst.
    Du arbeitest ja mit etlichen "Unterstützungsmitteln"
    Ein grosser Zeitaufwand.
    Mein Foto ist sozusagen im Vorübergehen entstanden, daher wohl auch nicht ganz so perfekt.
    Gruss Rudi
  • Schmidt Wolfgang FW 24. Januar 2011, 18:32

    nun ist das Foto ja bereits gewählt, - sonst hätte ich auch dafür gestimmt. Das Bild ist toll.
    LG Wolfgang
  • Björn Lilie 31. Dezember 2010, 18:22

    Ich finde, dass oben etwas viel "Leerraum" ist und die Pilze etwas zu weit am unteren Bildrand sitzen. Aber ansonsten ist es klasse. Die Speigelungen im Wasser sind super.

    Björn
  • Gabriele Sieg-Ewe 23. Mai 2010, 0:28

    Eine tolle Aufnahme!
    Dieser Glanz auf den Pilzhüten ist wunderschön!
    Die orangefarbenen Pilze heben sich genial vom HIntergrund ab. Das ist ja ein richtig natürliches Color Key!
    Der Clou sind natürlich die beiden kleinen Pilze, die durch den Regen einen Bund eingegangen sind! Richtig klasse!

    Lieben Gruß
    Gabi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 23.389
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Gelobt von 2

Öffentliche Favoriten 9