6.465 23

Auf der Flucht

Diese kleine Maus flüchtete vor unserer Katze auf die Spitze unseres Fliederbaums. Während ich unsere Tinka mit Leckerlis von ihrem Beobachtungsposten weg gelockt habe, konnte ich die kleine Maus retten.

Kommentare 23

  • Knipsekowski 28. September 2023, 23:07

    Zum Glück konnte das Mäuschen entwischen..Ein Bild zum Dahinschmelzen.
    LG Gabi
  • Küster Petra 3. März 2023, 8:13

    Ach wie süß. Danke für die Lebensrettung. LG Petra
  • P.B.Photo 2. Februar 2023, 8:03

    jesses, ist die süß.
  • Eifelpixel 31. Januar 2023, 8:02

    Die Maus wird es dir danken.
    Schönes Bild gelungen
    Schnell reagiert und ein gutes Bild geschossen Joachim
  • Karlchen Karl 30. Januar 2023, 13:52

    ...ja sie sind extrem süß...ich geb's ja zu...
    und trotzdem will sie dann keiner in Hausnähe haben....
    no comment!!!!
    Gruß Karin
  • Rondina 3. Januar 2023, 19:13

    das kleine Herz wird vor Angst gerast haben - schoen, dass  Tinka lieber auf Leckerlis zurueckgegriffen hat:-))
    liebe Gruesse rondina
  • Fotofan9 17. Dezember 2022, 22:50

    Schön hast Du die Maus auf dem Ast erwischt. LG Harald
  • Blula 17. Dezember 2022, 22:41

    Das ist ja rührend das Bild, wenn man auch noch die Geschichte dazu liest !!!!
    LG Ursula
  • Bernd Junge 24. November 2022, 23:51

    Das wäre ja auch traurig, wenn dieses niedliche Tierchen Opfer einer Katze würde. Das hast du richtig gemacht, die Katze wegzulocken. Ich vermute aber, dass das nicht jede Katze mitgemacht hätte. Da wäre die Maus zu verlockend gewesen.
    VG Bernd
  • Eifelpixel 24. November 2022, 7:16

    Da hilft nur ein sichrere Platz vor der Katze
    Schnell reagiert und ein gutes Bild geschossen Joachim
  • BunteWelt 21. November 2022, 21:44

    Eine sehr schöne Momentaufnahme und Geschichte dazu :)
    LG Conny
  • Gerd B. - HH 21. November 2022, 17:15

    ..ein sehr schönes Foto "Rette sich wer kann"...:-))  !
    Bestens von dir gezeigt !!
    LG Gerd
  • rsiemer 21. November 2022, 10:22

    der blick ist sehr eindeutig. nur gut, dass du es ohne blutvergießen lösen konntest.
    LG rudi
  • Sabine Junge 19. November 2022, 19:44

    So süüüß! Da bekommt man ja einen Zuckerschock!
    Ja, du hast alles richtig gemacht! Katzen kennen da nix, das weiß ich aus eigener Erfahrung, wie gut, dass du die Kleine retten konntest... sie will schließlich auch leben.
    LG Sabine
  • pixel knipser 19. November 2022, 12:54

    Da musstest du bestimmt das beste Dosenfutter aufmachen um von diesem Leckerbissen abzulenken. Eine Fotogeschichte die mir sehr gefällt.
    VG  PK

Informationen

Sektionen
Ordner Katzen und Tiere
Views 6.465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 250