Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Rinke


World Mitglied

Auf der Alm 1

Auf unserer letzten kleinen Bergwanderung konnten wir zwar nicht die erhofften Murmeltiere, dafür aber einige interessante Insekten finden.
Für jeden Schmetterlingsfreund ist eine Begegnung mit dem Apollofalter (Parnassius apollo) ein besonderes Highlight. Hanglage und Wind machten es nicht einfach, den Falter vor die Linse zu bekommen. So ist das Foto zwar nicht perfekt, aber für mich durchaus erfreulich.
Der Apollofalter gilt in Deutschland als vom Aussterben bedroht und hat außerhalb des Alpenraumes nur noch wenige Populationen.

Berchtesgardener Alpen, Juli 2013

Kommentare 2

  • Sonja Haase 9. August 2013, 15:35

    Absolut gelungen. Solch einen Falter sah ich noch nie. Gratuliere zu der Entdeckung und dem Foto. VG Sonja.
  • Tine Jensen 5. August 2013, 22:03

    Die schwierige Situation gut gemeistert! Den habe ich leider noch nie zu Gesicht bekommen.
    LG Tine

Informationen

Sektion
Klicks 183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 160