Zurück zur Liste
auf dem grashalm......Keulhornblattwespe

auf dem grashalm......Keulhornblattwespe

1.280 8

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

auf dem grashalm......Keulhornblattwespe


ca 2cm groß war es und hat relativ still gehalten,so das ich ein paar bilder stacken konnte.....
danke volkmar für deine bestimmungshilfe

Kommentare 8

  • sARTorio anna-dora 24. Mai 2017, 16:35

    Ein herrliches Tierchen, jedes Härchen ist sichtbar!
    Herzliche Grüsse Anna-Dora
  • vor dem Harz 22. Mai 2017, 5:01

    @ volkmar, vielen dnak für deine info zur bestimmung !
    jetzt hab ich endlich auch einen namen dafür ....
    gruß micha
  • Karl Böttger 21. Mai 2017, 21:58

    Die Fühler sind wirklich auffällig. Vielleicht findet sich noch jemand, der die Keulhornblattwespe genauer bestimmen kann. Dein Foto ist spitze.
    LG Karl
  • Volkmar Nix 21. Mai 2017, 21:32

    Tolles Bild!
    Es ist eine Keulhornblattwespe, welche genau, kann ich leider nicht sagen. Ich habe heute auch die erste gefunden, Cimbex femoratus (Große Birkenblattwespe) - diese ist esaber nicht.

    Viele Grüße
    Volkmar
  • Astrid Lohr 21. Mai 2017, 19:58

    So brilliant gestackt muss man das Kerlchen mögen! Zwergpudel, Zwergkaninchen, Zwerghamster, ..... Zwergkäfer vielleicht? VG Astrid
  • Hartmut Bethke 21. Mai 2017, 18:45

    Kenne ich auch nicht, Micha. Die Aufnahme ist großartig.
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 21. Mai 2017, 17:48

    Ein phantastischer stack, den Dir das Tierchen erlaubt hatte..
    Klasse!

    LG Conny
  • siedpic Naturfotografie 21. Mai 2017, 17:07

    Gelungenes Makro. Sehr schöne Farben und topp BQ. Gruß Gerd

Informationen

Sektionen
Ordner insekten
Views 1.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100