Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.566 6

Christoph Mölzer


Free Mitglied, Oberwaltersdorf

Athosklöster #2

Es ist faszinierend, wie die Mönche die Klöster mit den damaligen Hilfsmitteln in die Berghänge gebaut haben.

11. Juli 2004, Athos / Chalkidike
EOS 300D, EF 75-300

Kommentare 6

  • Karin RoWo 22. Oktober 2004, 21:43

    Wahrlich imposante Bauwerke,
    eigentlich schon schade, dass man sie immer nur aus der Entfernung zu sehen bekommt.
    lg karin
  • Christoph Mölzer 22. Oktober 2004, 17:52

    @Jürgen
    Richtig, die Halbinsel heißt Agios Oros, der "Goldene Finger".

    Fotografiert hab ich von einem Schiff, da das Betreten des Mönchstaats leider verboten ist ...
    ... ausser Du bist orthodoxer Mönch
    ... oder Du bist keine Frau (gerade mal Hühner dürfen als weibliche Lebewesen in dieses Gebiet, da die Mönche das Eigelb zum Anrühren ihrer Malfarben brauchen :o)) ) und hast ein Permit, welches nicht leicht zu bekommen ist.

    @Traude
    Exponiert sind die Klöster allemal, die hängen ziemlich steil in den Felsen, was man hier leider nicht so schön sieht.

    Lg, Christoph
    Athoskloster #1
    Athoskloster #1
    Christoph Mölzer
  • Traude B. 22. Oktober 2004, 17:48

    i spoa eh scho auf an boat ;-P
  • JDR aus W. an der D. 22. Oktober 2004, 17:46


    @traude
    eh kloa, weil auf athos lassen´s keine frauen hin 8~)))
  • Traude B. 22. Oktober 2004, 17:43

    in der tat ein sehr beeindruckendes bauwerk obwohl mich die meteoraklöster duch ihre exponierte lage noch mehr beeindrucken.

    liegrü
    traude
  • JDR aus W. an der D. 22. Oktober 2004, 17:06


    athos, ich glaube, die halbinsel heißt eigentlich agios oros (?!) würde mich auch sehr interessieren ... ich war mal bei den meteora klöstern und war einfach sprachlos 8~)
    hast du vom wasser aus fotographiert?
    lg j.r.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz