Zurück zur Liste
Atemschutz-Sammelplatz

Atemschutz-Sammelplatz

3.498 5

Rohner Andreas


kostenloses Benutzerkonto, Wolfhalden

Atemschutz-Sammelplatz

Momentaufnahme an der Hauptübung 2007 der Feuerwehren Wolfhalden und Walzenhausen.

Ein Atemschutztrupp bereitet sich auf den nächsten Einsatzauftrag vor. Hier im Bild ein Trupp der Feuerwehr Walzenhausen.

Kritik erwünscht.


Daten zum Foto:

Canon EOS 400D
Canon EFS 70-300mm @ 205mm
1/250s bei f 5.6
ISO 1600
Mehrfeldmessung

Bearbeitung:

Photoshop CS3
Farbsättigung +10

Kommentare 5

  • tino-dietsche 6. Mai 2008, 13:42

    Hallo Andreas,

    schöne Momentaufnahme! Bin gespannt auf weitere Feuerwehrbilder! Oder auch Bilder von meinem Arbeitsplatz! ;-)

    Gruss vom Airport Altenrhein,

    Tino Dietsche

    Hitze
    Hitze
    tino-dietsche
  • Rohner Andreas 21. April 2008, 13:36

    Hoi Daniel

    Mit dem fehlenden Fokuspunkt geb ich dir recht. Den Bildausschnitt habe ich absichtlich so gewählt, damit ich die Dame im Hintergrund nicht köpfe. :)

    Gruss Andi
  • Daniel Severin 21. April 2008, 12:27

    Finde ich ein sehr gutes Bild. Nah dran, daher würde ich auch nicht die ganzen Personen draufnehmen, denn sonst geht die Dynamik verloren. Mir fehlt zwar etwas der Fokuspunkt und du hättest noch leicht nach unten gehen können mit dem Bildausschnitt. Sonst aber ein gutes Foto.
  • Rohner Andreas 21. April 2008, 8:20

    Servus Navi

    Danke für die Anmerkung und die Vorschläge. Ich denke, als nächstes folgt eine Collage aus 3-4 Bildern, die den Trupp in Aktion zeigen. Am 27.04. habe ich den nächsten Upload frei, schau doch dann nochmals rein.

    Gruss Andi
  • der Navi 21. April 2008, 8:08

    Hallo Andreas

    Das Bild ist gut gelungen.
    Wenn Kritik erwünscht ist dann zwei kleine Anregungen.
    Das ganze vieleicht im Hochformat damit die ATS-Träger ganz auf dem Bild sind.
    Was sehr gut wirkt ist wenn die "Besprechung" Fertig ist und der Trupp mit Schwung startet.

    Mfg der Navi