Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

Asmat-Übernachtung im Langhaus

im Süden von Irian Jaya. Die Asmatvölker bauen ihre Dörfer direkt an den Flüssen auf Stelzen. In einem etwa 80 Meter langen Langhaus finden wir ihre Gastfreundschaft für eine Nacht und werden bis in die späten Abendstunden fest umlagert. Alle Menschen des Dörfes wollen die fremden Weißen, die mit einem Boot in ihrer Welt aufgetaucht sind sehen. Kleinigkeiten werden mit großen Staunen quitiert. Als ich meine kleine Reiseluftmatratze aufblase kommen die Männer und berühren sie vorsichtig mit den Fingern.
Febr. 2001 mit Minolta Dynax 9Ti und Blitz.

Kommentare 2

  • JOchen G. 15. Januar 2002, 21:38

    Deine Asmat-Serie ist wirklich schön.
    Zu den technischen Kleinigkeiten - siehe die anderen Anmerkungen.
    LG
    JOchen
  • Roland Lubiger 13. Januar 2002, 11:21

    Hallo Frankyboy,
    nein nicht auf den 2. Vorhang. Ich blitze mit M- Einstellung und Blitz 5400HS um das vorhandene Licht zu nutzen. In diesem Fall 1/30s, Bl.4.
    Blitz wirkt dadurch als Aufhellung und die Fotos wirken nicht überstrahlt.
    Gruß Roland