Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lentes Michael


Free Mitglied, ... bei Stuttgart

Artenara

Artenara ist mit ca. 1250 m nn nicht nur der höchstgelegene Ort der Insel, mit 23 Jahren ist die Bürgermeisterin auch die jüngste in ganz Spanien.

Der malerisch gelegerne Ort ist über enge, teils steile "Strassen" zu ereichen, die von der Nordküste dorthin führende kann man ohne zu übertreiben für deutsche Verhältnisse als abolut abenteuerlich bezeichnen. (Ich war froh, daß wir keinen größeren Wagen hatten).

Im Hintergrund halbrechts der Roque Bentaiga, dahinder das gewaltige Massiv, zu dem auch der Pico de las Nieves, mit 1.942 der höchste Berg der Insel, gehört.

Kommentare 3

  • 73-Photography 3. Oktober 2009, 23:01

    Ein tolles Photo und ein sehenswertes Fleckchen Erde - klasse!
    lg Tobi
  • Frank ZimmermannBB 13. Januar 2009, 19:31

    Eine schöne klare Sicht über den Roque Bentaiga hast du hier vorzuweisen mit schönen frischen Farben. Im Hochsommer ist das halt oft nicht so, noch dazu wenn man Ostwind aus der Sahara hat!
    beste Grüße
    Frank
  • Sebastian Nimptsch 11. Januar 2009, 22:07

    Sehr schönes Bild mit toller Sicht. Da waren wir auch vor kurzem ;-) Gute Infos +++
    Gruß
    Sebastian