Zurück zur Liste
Arbeit macht FREI

Arbeit macht FREI

925 11

Neomanu90


kostenloses Benutzerkonto

Arbeit macht FREI

Dieses Bild ist auf einer Studienfahrt im Lager Theresienstadt entstanden.

Kommentare 11

  • Andy Volant 20. September 2010, 0:06

    Für mich ist das dunkelrosa.
  • Neomanu90 19. September 2010, 20:00

    Da kann man doch reininterpretieren was man will. Ich fand es ist einfach ein passender Kontrast.
  • PPJo 19. September 2010, 19:48

    Neo, also ehrlich, tut mir leid, aber das finde ich ziemlichen K...
    Wie kann denn ein roter Manter "trösten" angesichts eines KZ ?!?!? Farbe des Blutes ? Auf dem Mantel einer Besucherin ?
    Ne, das ist keine Symbolik, das ist Quark...
  • Neomanu90 19. September 2010, 18:41

    Der rote Mantel als einziges Stück Farbe, in einem trostlosen von grauen Uniformierten "Killermaschinen" terrorisierten Europa. Oder aber auch als Farbe des Blutes im Sinne von Leben was viele liessen.
  • PPJo 19. September 2010, 18:31

    @Neo: was denn für ein Signal ?
  • Neomanu90 19. September 2010, 12:12

    Okkayy hier ist die Kritik ja sehr direkt :D
    Ich bin ziemlicher Anfänger was die Fotografie angeht und ich dachte die rote Jacke hätte so eine Art "Signalwirkung" osä.
    Nebenbei was bedeutet ck?
  • p.n.greta 19. September 2010, 10:35

    2x ja
  • NamensindSchallundRauch 19. September 2010, 10:30

    niqua: wenn ja, dann sollte sich neomanu mal das coverbild genauer anschauen.....
    ....
    trotzdem kä..
  • p.n.greta 19. September 2010, 10:08

    is übrigens überschärft und am ärmel unsauber bearbeitet. gibt´s ein buch "das mädchen im roten mantel" osä. daher das ck oder warum?
  • NamensindSchallundRauch 19. September 2010, 7:52

    herzlich willkommen, aber was versuchst du mit dem ck zu erreichen?
    lg
    NsSuR
    p.s.: ansonsten überhaupt nicht mein ding!