Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Murner


Free Mitglied, heiterem Himmel

AR 1087 im Weißlicht (11.07.2010)

150/1200 FH, Baader Herschelkeil und Solarcontinuum Filter, Baader Abbe-Barlow, DMK41

mehr: http://www.strehlbuster.com/sonne/archiv/201007/201007.htm

zusammen mit meinem Schatz
aufgenommen - siehe auch:

Kommentare 4

  • B.Eser 18. Juli 2010, 9:28

    Hallo Andreas,
    starke Weißlichtaufnahme, hab´s auch versucht, aber keine Chance. Hoffe nur das ich endlich meinen Herschelkeil bekomme, warte ja erst 9 Monate.
    Gruss Bernd
  • Olaf Dieme 12. Juli 2010, 19:26

    Hallo Andreas, sehr gute Schärfe, tolles Foto. Beeindruckend, was ein F8 Achromat alles kann mit Filter. Viele Grüße Olaf.
  • Hartmuth Kintzel 11. Juli 2010, 23:55

    An dem habe ich mich heute auch schon probiert.
    Das Ergebnis kann sich aber mit deinem Bild nicht annähernd messen.
    Das Seeing an der Sonne ist Gestern und Heute schon ungewöhnlich gut gewesen. Das ist schon beim Beobachten aufgefallen. Auf deinem Bild und dem von Britta kommt das aber noch viel mehr zur Geltung.

    Grüße
    Hartmuth
  • Makro-Knipser75 11. Juli 2010, 16:22

    schon sehr beeindruckend gefällt mir gut MFG