2.921 7

Gaby W


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Aqua Dom Berlin

-Aufgenommen mit Canon EOS 300D-
Nach langer Zeit war ich wieder einmal in Berlin und musste mir unbedingt den Aqua Dom ansehen.
Allerdings muss ich sagen, daß das Eintrittsgeld in Höhe von 13,50€ für Aqua Dom & SeaLife Center zu teuer ist.
Vom eigentlichen "Highlight", dem Aqua Dom -das Becken fast 1 Million Liter Wasser, durch das man in ca. 2 Minuten mit einem Fahrstuhl durchfahren kann- habe ich versucht ein Foto zu machen..(mehr gibt es in dem Becken eigentlich auch noch nicht zu sehen als hier auf diesem Bild ;-)) ..

Kommentare 7

  • Beate Krebs 23. April 2004, 9:16

    Ich habe mir das SeaLife und den Aqua dom angesehen und bin wirklich begeistert. Ich gehe die nächsten Tage noch einmal hin und werde ein paar Fotos machen. Es lohnt sich wirklich. Ich hoffe, die Fotos können überzeugen. :-)
  • Gaby W 5. April 2004, 16:32

    @Klaus
    Berlin sowie Potsdam sind tolle Städte, schade nur, dass die Zeit mal wieder nicht gereicht hat.. ein Foto hier, ein Foto da, noch etwas Input zu den Sehenswürdigkeiten.. und schon war die schöne Zeit wieder um *aberichkommeimsommerwieder!!!
    Nü aber zur neuen Atraktion, dem Dom: Ich war Montag Vormittag dort und wir mussten auch nicht sehr lange anstehen. Gegen das Fotografieren ohne Blitz hat niemand Einwände, doch fast alle Fotos im SeaLife Center sind mehr schlecht als recht geworden, was an den dicken Aquariumsgläsern und der Dunkelheit der Ausstellungsräume liegt.
    Im Aqua Dom kann man dann dafür aber richtig los legen. Die Bilder aus dem Inneren heraus sind wegen der Glasstärke auch nur so la, la..dafür aber kann man von oben -man fährt mit dem Lift von unten nur einmal den Zylinder hoch- schöne Bilder des Beckens mit einer schönen Qualität wie dieser hier machen :-))
    LG, Gaby
  • Gaby W 5. April 2004, 16:16

    @Rudolf
    Ich werde noch mal ein oder zwei Bilder einstellen, die sich nur mit dem Aqua Dom beschäftigen, bitte jedoch schon vorab, schlechte Qualität zu entschuldigen, da ich leider nicht so viel Ruhe für gute Fotos hatte, wie es gebraucht hätte ;-))
    LG, Gaby
  • Gaby W 5. April 2004, 16:08

    @matz
    Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich noch ein in der Qualität einigermassen gutes Bild vom Aqua Dom gemacht habe. Dieser Zylinder, der über 6 Etagen hoch verläuft sieht schon wirklich gigantisch aus, nur wie ich finde, sind 13,50€ für das kleine SeaLife Center in dem mehrere kleine Salz- u. Süßwasserbecken mit einheimischen Fischen zu sehen sind und der riesige Zylinder, in dem halt Fische aus aller Welt in einem kargen Riff (4 Säulen, wie diese auf dem Foto) schwimmen einfach zu viel verlangt sind.
    LG, Gaby
  • Klaus Kieslich 5. April 2004, 14:35

    Hallo Gaby!
    Schön das Du wieder mal in Berlin warst.Ich hoffe es hat Dir hier in unserer Gegend Spaß gemacht.
    Du hast Dir ja auch gleich eine Atraktion ausgesucht.
    Ich war da aber noch nicht drin,steht aber auf meinem Besucherplan.
    Du beweist aber,das man da auch Fotos machen kann......mal sehen wann ich da mal reinschaue.Auf jedenfall recht spät,denn ich will erst einmal den Besucherandrang abflauen lassen.
    Bei nahe hätte ich es vergessen,das Photo hat eine sehr gute Qualität!
    Gruß Klaus
  • Rudolf Kasper 5. April 2004, 11:40

    Eine gute, interessante Aufnahme.
    Wenns dort wirklich nicht mehr zu sehen gibt, dann lohnt es sich sicherlich nicht.
    lg Rudi
  • Matz Wachter 5. April 2004, 7:50

    naja, so sehe ich es und spare 13,50 ;-) sieht nett aus, aber nicht wirklich überwältigend.
    lg matz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz