Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Müller TM


Free Mitglied, Nürnberg

Apollofalter

Ein frisch geschlüpfter Apollofalter (Parnassius apollo), den ich im Juli 2000 bei Arnstein in der Fränkischen Alb fotografiert habe. Mein erster Bildupload hier, also verzeiht mir, wenn das Bild noch nicht so perfekt ist ;).

Kommentare 12

  • Angela J. 15. August 2006, 23:32

    Das ist ja wirklich interessant. Allen Informationen nach sool es den nur im Moseltal geben. aber du beweist, dass das so nicht stimmt. Danke für die Info!
    LG Angela
  • Sigrid Hoffmann 8. August 2006, 19:59

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    Grüßle, Sigrid
  • Thomas Müller TM 9. Juni 2005, 9:41

    Ja, in der Fränkischen Schweiz. Werde euch hoffentlich ab Ende Juli mit frischen Apollofotos versorgen können. Mal sehen, wie es in diesem Jahr um deren Bestand aussieht...
  • Martin Amm 9. Juni 2005, 9:26

    tolles Fot ! Wo hast du den denn gefunden? in der Fränkischen Schweiz?

    Martin
  • Peter Leicht 5. Juni 2005, 19:57

    Schöner Einstand - viel Vergüngen hier
    LG Peter
  • Jörg Kuhbandner 4. Juni 2005, 21:33

    Ein schöner Falter!
    Und frische Farben. Gut gelungen.
    Bin auf weitere Bilder gespannt.
    Gruß Jörg K.
  • Thomas Müller TM 4. Juni 2005, 18:26

    @alle: Danke für eure netten Anmerkungen! Werde demnächst noch ein paar schöne Schmetterlingsbilder (u.a. Apollo) hochladen, die jedoch auch schon wieder ein wenig verjährt sind! Hab Fotographie und Schmetterlinge in letzter Zeit irgendwie ziemlich vernachlässigt.
  • Reinhold Essing 4. Juni 2005, 11:38

    Ja hoppla,
    sofort einen Apollo zu präsentieren, Respekt.
    Bin gespannt was da noch so kommt. ;-)

    Diesen Apollo habe ich an der Mosel erwischt.

    Gruß Reinhold
  • Mario Finkel 4. Juni 2005, 10:29

    Herzlich Willkommen in der FC!

    Auch mir gefällt dieses Bild sehr und es macht Lust auf mehr!

    LG Mario ^^
  • Gabi Wälde 4. Juni 2005, 0:23

    Erst einmal auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!!!
    Finde ich aber auch einen herrrlichen "Einstieg", den du uns hier zeigst!! Der hat ja wirklich geniale Farben!

    Grüssle, Gabi
  • Marc Zschaler 3. Juni 2005, 23:58

    Na das nenne ich einen gelungenen Einstandund herzlich willkommen in der fc!

    Meine Suche nach dem Apollofalter "endete" so:
    Kein Apollofalter...
    Kein Apollofalter...
    Marc Zschaler
    Mein letztes...
    Mein letztes...
    Marc Zschaler
    Liebe Grüße Marc
  • Heinz Rothacher 3. Juni 2005, 23:38

    Toll, es ist ein Weibchen, hat zwar etwas mühe gehabt den linken Vorderflügel ganz zu spannen. Frisch geschlüpfte Falter sind die Farbenschönsten. Die Entwicklung des Apollofalters ist hier ersichtlich:
    http://home.tiscalinet.ch/insects/lepidoptera/life_cycle.htm
    Gruss,
    Heinz