3.685 17

Mikeus


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Antelope Canyon

...jetzt wieder ein Naturbild :-)

Das hier ist der ultimative Klassiker, für Leute, die zum Lake Powell reisen: Der Antelope Canyon. Berühmt für seine strukturierten Sandsteinwände und für die Lichteinfälle, wie hier zu sehen.
Ich hatte mich total auf dieses fotografische Paradies gefreut und versucht, eine Fotografentour zu buchen, in der man mehr Zeit zum Fotografieren hat. War alles ausgebucht. Vor Ort war ich froh, denn die Tour fand ich ein einziges Desaster. Die Leute werden im Minutentakt durch die engen Gänge geschleust. Und wenn man fotografieren möchte (mit Stativ), dann steht man allen Leuten im Weg und verliert den Anschluss an die eigene Gruppe. Stress pur. Mal eben knipsen im Vorbeigehen, ja, aber ich wollte ein Foto haben wie im Laden, weil ich dachte,“Mensch, daß mußt Du doch auch hinkriegen“. Stellt Euch vor, in Las Vegas habe ich in Galerien diese Art von Bildern gesehen, die wurden für schlappe 75.000 Dollar „verscherbelt“ wurden – angeblich, weil Promis auch von denen gekauft haben. Was für ein Quatsch. Aber irgendjemand kauft ja immer irgend etwas. Funktioniert ja bei Ed Hardy genauso). Folglich Langzeitbelichtungen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten versucht. Und spätestens dann kann man sich den Rest der Tour abschminken und man wird zum Störfaktor für die anderen Leute. Von der ganzen Tour habe ich vier (in Worten: vier) Bilder machen können. Das hier ist eines davon.

Euch schon mal ein schönes Wochenende!

Kommentare 17

  • Design by Jean 30. August 2012, 18:18

    Supertolles Foto !
  • UH.145.Lakota 29. September 2010, 21:21

    kann das bestätigen.
    man wird dort nur durchgetrieben.
    für Fotografie bleibt da fast keine Zeit.



    Gruß,
    Lakota
  • Juergen R. 27. September 2010, 21:58

    Nahezu unmöglich Bilder ohne Menschen dort zu machen


    lg JR
  • Tomeos 24. September 2010, 10:29

    Wunderbar den Beam eingefangen, versuchs das nächste Mal im Lower Antelope, dort halten sich die Menschenmassen in Grenzen, jedenfalls bei meinen letztjährigen Besuch, wo wir über 5 Stunden im Canyon verbracht haben.
    LG Tomeos
  • Klaus-Peter Nold 21. September 2010, 13:16

    Hallo
    Mir ging es genauso wie dir .
    Eine super Aufnahme ist dir da gelungen.
    Licht und Farben gefallen mir sehr gut.
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Ritzinger 20. September 2010, 7:11

    wunderschön die Farben und das Licht, ich habe vor einem Jahr in der FC mindestens 10 Aufnahmen von dort gesehen mit ganz grossen Höhlen und klasse aufgenommen.
    Du hast das Motiv auch sehr schön abgelichtet.
    LG Wolfgang
  • Sebastian-H 19. September 2010, 18:38

    tut mir leid, ist mir keine 75.000$ wert ;)
    aber absolut galeriewürdig :)
    genau die richtige belichtung, herrliche farben und ein tolle lichtstrahl

    lg
    sebastian
  • Reinhard Gämlich 18. September 2010, 17:41

    Was Du da schreibst spricht mir aus der Seele, Durchgeschiebe pur ... trotzdem hast Du es ja geschafft den Beam ohne Menschen und in guter Qualität zu fotografieren.
    Glückwunsch, dieses Foto ist wirklich Top.
    vG Reinhard
    PS: Habe fünf Fotos gemacht und dann entnervt eingepackt ;(
  • Beeri Rolf 18. September 2010, 9:30

    Gut Ding will immer noch Weile haben, eine wunderbare Aufnahme ist dir hier gelungen.
    LG Rolf
  • Christine Ge. 17. September 2010, 21:35

    Herrlich, herrlich!
    Wie hast Du das nur so menschenleer hingekriegt?
    Gruß Tina
  • Alessandro Rovelli 17. September 2010, 16:18

    Magic, beautiful light...I'am a bit 'jealous Miho :-)))
  • Verena 17. September 2010, 16:10

    würde sagen, die Meisten haben bei 100 Antelope-Bildern nicht eins dabei, daß mit diesem mithalten kann.
    lg Verena
  • blue-ice 17. September 2010, 16:09

    absolut gelungen!!!!!!vielleicht findest du ja ein promi der dir etwas mehr anbietet als ich es könnte :-)das ist der hammer ganze 4 fotos..;-)aber wenn die anderen 3 genauso stark rüber kommen dann ist es super!!dir noch eine weitere beeindruckende reise deine aufnahmen sind für mich immer sehr beeindruckend!!..bis bald lg ceci
  • ReMo-49 17. September 2010, 16:07

    Eine ganz tolle Aufnahme.
    Da will ich auch unbedingt mal hin.....
    LG Reiner
  • Wil.Hill 17. September 2010, 16:06

    Immer wieder toll anzusehen, die Bilder von dort. Kommt man da nicht allein und auf eigene Faust hin?