Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Roland Marx


Free Mitglied, Bonn

Anstehen in der Schlange

Diesen schönen Schnappschuß hab ich beim Anstehen in einer Schlange gemacht, da hat das Motiv immer Zeit.

Kommentare 3

  • Roland Marx 10. November 2004, 23:42

    test
  • Roland Meier-Jaques 18. August 2004, 17:43

    Hallo Roland
    Herzlich willkommen im FC!
    Wie Beate vor mir schon ausgeführt hat, gibts an Deinem Bild einiges zu verbessern. Auf die Thematik mit der Belichtung gehe ich nur noch kurz ein! Anhand der Augen des Mädchens gehe ich davon aus, dass Du geblitzt hast! Meine Erfahrung in diesem Fall, wenn man aus kürzerer Distanz direkt anblitzt wird es immer zu hell. Deshalb die Automatikeinstellung der Kamera um eine halbe oder ganze Blende reduzieren. Meist ist dann besser. Und weiss (der Hintergrund) ist immer sehr heikel.
    Zum zweiten ist aber der Hintergrund derart krass zweigeteilt, dass es zu stark vom Mädchen ablenkt. Deshalb einen möglichst ruhigen Hintergrund suchen, und wenn das nicht geht, dann wenigstens die Blende so weit wie möglich öffen, dann wird das Auto/Busch/Haus im Hintergrund wenigsten völlig unscharf und stört schon viel weniger.
    Ich bin überzeugt, Dein nächstes Proträt wird massiv besser. Wie hat Bea gesagt, wenn Du schon Zeit hast beim Fotografieren, dann nutze sie auch.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Roland
  • Beate Zoellner 18. August 2004, 17:10

    Ja, Zeit hättest Du aber auch gehabt um eventeulle eine günstigere Belichtung zu wählen: Das hübsche Gesicht Deines Models ist durch den Blitz ein wenig überstrahlt - schade. Hat die Kleine für ein Eis Schlange gestanden? Das wäre für den Betrachter vielleicht auch von Interesse gewesen. Nix für ungut - vielleicht muss sie ja mal wieder Schlange stehen... Und - bevor ich´s vergesse: Willkommen bei der FC!
    Viele Grüße von Beate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz