951 18

alexander malinka


kostenloses Benutzerkonto, Homburg/Main

** Anno 1846 **

...ist diese schöne Brücke über den Main in Marktheidenfeld.
Am letztem Freitag aufgenommen bei prima Wetter !
Es ist geplant den mittleren Pfeiler die nächsten Jahre zu entfernen, damit noch grössere Pötte den Main passieren können....Vollidioten !!
Alles muss zerstört werden nur des drecks Geldes wegen....aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.....!?

Sorry für die Unschärfe...bekomm kein Foto mehr scharf hier hochgeladen....weiss nicht woran das liegt....jedenfalls nicht an meiner Cam !

https://de.wikipedia.org/wiki/Mainbr%C3%BCcke_Marktheidenfeld

Kommentare 18

  • Jürgen Divina 16. Mai 2016, 21:51

    Die Mainbrücken sehen da in der Ecke doch alle ähnlich aus. Wie viele davon wollen die denn umbauen? Haben die zu viel Geld? Immerhin gibt es jetzt und hier ein Denkmal an den schönen Urzustand, dank Deiner Aufnahme.
    Lieber Gruß, Jürgen
    P.S.: Versuch doch mal das Bild schon vor dem Hochladen zu verkleinern, z.B. mit dem kostenlosen JPEG-Compressor. Mach ich immer so...
  • Jutta H. 16. April 2016, 21:24

    Tut mir leid, Alex, aber mir gefällt Dein Foto bestens; kann auch keine Unschärfe dabei sehen. Man sollte die Aufnahme an sich doch gut erkennen können - das reicht doch. Ganz bestimmt wäre es mehr als schade, nur des Platzes für größere Schiffe die Brücke so zu ändern. Wie Du schon geschrieben hast es wird zuviel des "lieben Geldes" wegen verändert und althergebrachtes aufgegeben. Nur der Vorteil für die Industrie, Firmen und Geschäfte???
    N e i n d a n k e !!!
    Dir beste Grüße > Jutta
  • Feefee 25. März 2016, 15:37

    Was müssen die Erbauer damals stolz auf dieses Bauwerk gewesen sein. Du hast es in Deinem Foto wunderbar dokumentiert. Aber das ist unsere Zeit. Das Geld regiert und uns fragt keiner mehr. Das nennt man dann Demokratie.

    Liebe Grüsse Ingrid
  • Andreas0807 28. Februar 2016, 2:15

    Gucke mir dieses Bild auf meinem kleinen TOLINO Tablett an, kann keine Unschärfe feststellen??? Weiß allerdings nicht wie es größer ausschaut auf meinem Laptop!
    Lieber Alex, Geld zu schachern ist kein Phänomen der Neuzeit, die Ideen und Möglichkeiten sind heut nur andere als früher einmal!
    Und da jeder heutzutage auf sich selbst konzentriert durch die Gegend läuft, gibts kaum Diskussionen um Politiker Entscheidungen, das meiste nehmen wir nur zur Kenntnis, kaum einer läuft bei brisanten Entscheidungen Sturm!
    Du scheinst ziemlich aufgebracht zu sein...diese schöne Brücke hier hätte es verdient das man sie in Ihrem ursprünglichen Zustand belässt!
    Herzlichen Gruss
    Andreas
  • Tho Li 27. Februar 2016, 18:49

    Die Brücke hast prima in Szene gesetzt. Hübsche Aufnahme!

    LG, Thorsten
  • Lichtträumer 26. Februar 2016, 10:48

    Wenn die Bauarbeiten von denen übernommen werden, die den Berliner Flughafen bauen, können wir uns noch sehr lange an dieser Brücke erfreuen. :))
    Gruß Dittmar
  • Christof Hannig 23. Februar 2016, 7:09

    Hier hast Du die Brücke ganz klasse ins rechte Licht gesetzt!!! Eine schöne und auch informative Arbeit ist das - Klasse gemacht!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • CarliG 18. Februar 2016, 19:56

    Abgesehen davon das du im Wesentlichen recht hast.
    Die Aufnahme finde ich in Ordnung.
    LG CarliG
  • † E. E. Jäkel 18. Februar 2016, 17:24

    Sehr, sehr schön. L.G.Erika.
  • Cobra427 17. Februar 2016, 21:33

    Schönes Panno.
    Wird noch zur Rarität wenn der Pfeiler entfernt ist.
    Gr Joachim
  • roland gruss 17. Februar 2016, 19:59

    eine gelungene aufnahme alex
    gefällt mir

    lg roland
  • warei 17. Februar 2016, 19:54

    Darf ich dir einen Rat geben?
    Wenn du z.B. ein Panorama - wie hier - hochlädst,
    ändere die Größe vorher auf eine Höhe von 500 Pixeln.
    Die Breite spielt dann keine Rolle.
    Schau es dir nochmal genau an und schärfe es evtl. noch nach. Dann nimmt die FC keine Komprimierung mehr vor.

    Beim Normalformat das gleiche Spiel -
    nur die Breite auf 1000 Pixel.
    Bei Hochformat die Höhe auf 1000 Pixel und deine Bilder werden nicht verändert.

    Dein Pano gefällt mir!
    LG Waltraud
  • Josef Kainz 17. Februar 2016, 19:32

    Ein sehr schön gezeigtes Bild
    vg josef
  • WM-Photo 17. Februar 2016, 19:32

    Die Politik setzt sich über manches hinweg, was uns Bürgern mehr als unvernünftig erscheint. Das Schlimme bei der Sache ist, dass wir immer nur zuschauen dürfen.

    Gruß Walter
  • Sigrun Pfeifer 17. Februar 2016, 18:56

    Ein wunderschönes Motiv und interessante Info dazu.
    Ja, die Schärfe wird hier neuerdings öfters beanstandet. Liegt wohl an der FC. Schade. LG Sigrun

Informationen

Sektion
Views 951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 180